Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

ich nocheinmal, die beiden geben dir gutgemeinte Ratschläge für ein Orbitrol, es ist aber keins, also mein Tipp, spiel nicht an dem Ding rum,

du hast zu wenig Ahnung, es handelt sich immerhin um eine LENKUNG, nimm jemand dazu der sich besser auskennt, du kannst ja nicht einmal

einen Minimeß Prüfanschluß erkennen.

Hydraulix

Da ist das ganze als Hobby mache und nur privat möchte ich mein Basiswissen einfach erweitern und das von Leuten die sich auskennen wie hier. 

Natürlich erkenn ich den da ich einen direkt am Pumpenanschluss eingebaut habe, da der im Bild zu sehende sehr schmutzig ist und sehr unzugänglich war und dann noch die Suche nach dem Ventile wie in der Explosionszeichnung zu sehen war gesucht habe (von den prüfanschluss) habe ich den überblick verloren 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
On 13.5.2023 at 14:41, Speedy1991! schrieb:

Keine Ahnung, mir wurde hal gesagt es sei ein Orbitrol auch hier im Forum. 

Welche Teile hast du denn noch?

Kann das sein wenn die Pumpe nur 70bar liefert dass es trotzdem am Zylinder liegt?

Hallo,

ich denke, dass 70 bar zu wenig ist, bei den ZF.Servostaten stand der Druck immer auf dem Typenschild, so weit ich mich erinnere, ist ja schon

lange her, dass Typenschild befindet sich an dem Grundgehäuse gegenüber den Anschlüßen, schlecht einzusehen im eingebauten Zustand.

Teile werde ich keine abgeben, ein Lenkventil sollte man schon kennen, um es instandzusetzen, noch mal mein Tipp, fange gar nicht erst an

das Ding zu zerlegen, es geht garantiert in die Hose, und Ersatz gibt es nicht mehr.

Hydraulix

Geschrieben

Okay danke für deine Infos.

Nur so bringt mir das ganze auch nix, ich werde nun Mal per Kugelhahn nach jedem Teil den Druck messen um herauszufinden welches davon hinüber ist. Sollte das nichts bringen, werde ich eine neue Lenkung einbauen 

• 1 month later...
Geschrieben

Hallo zusammen, nun mal ein kleines Update was die letzten Wochen passiert ist.

Ich habe den Druck nach Pumpe, nach Servostat geprüft, überall hatte ich 70 Bar. Dann habe ich die Pumpe mit Welle ausgebaut und habe festgestellt, dass die Passfeder nicht passte und somit das Stirnrad nicht aktiv angetrieben wurde sondern nur durch Reibung. 

Neue passende Passfeder rein und siehe da 100 Bar im ganzen System, jedoch war der Lenkzylinder undicht.

Der Servostat hat auf den Typenschild 100 Bar stehen, sollte also passen.

Diesen habe ich dann abdichten lassen und auf 100 Bar abdrücken lassen.

Ich habe festgestellt, dass im Standgast um die 70 Bar vorhanden sind, bei Halbgas oder Vollgas sind des dann 100-110 Bar.

Allerdings kann ich im Stand trotzdem nicht lenken.

Hat jemand noch eine Idee was das sein kann oder ist es normal, dass bei so alten Maschinen man im Stand nicht lenken kann? 

Geschrieben

Wenn die Ausrüstung über der Lenkachse steht,kann man bei vielen Anbietern  nicht mehr im Stand lenken,ich sehe das als normal an.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...