schnädderle 491 Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 Die Lenkung wird ja von einer Zahnradpumpe (am Motor?) gespeist,ich würde sagen,schau mal am Motor nach einer angeflanschten Zahnradpumpe und verfolge die Druckleitung...........die muss ja irgendwann mal am Lenkorbitrol rauskommen,wenn da nix dazwischen ist,könnte es sein,dass das Lenkorbitrol gegen ein neueres ausgetauscht wurde,wo das DBV im Orbitrol verbaut ist. Zitieren
Speedy1991! 0 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Geschrieben 12. Mai 2023 Ja genau, die Pumpe ist am Motorblock angeflanscht. Die Leitung habe ich verfolgt und geht bis auf den einen Messanschluss bis zum Orbitrol durch. Ich habe mal ein Bild angefügt vom Orbitrol, denke die Inbusschraube ist das DBV. Das habe ich aber schon mal zerlegt und neue Oringe verbaut, brachte keine Besserung. Weiß nur nicht wie ich da was Einstellen soll/kann wenn es das ist. Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 vor 9 Stunden, Speedy1991! schrieb: Ja genau, die Pumpe ist am Motorblock angeflanscht. Die Leitung habe ich verfolgt und geht bis auf den einen Messanschluss bis zum Orbitrol durch. Ich habe mal ein Bild angefügt vom Orbitrol, denke die Inbusschraube ist das DBV. Das habe ich aber schon mal zerlegt und neue Oringe verbaut, brachte keine Besserung. Weiß nur nicht wie ich da was Einstellen soll/kann wenn es das ist. Hallo, dass Ding ist wohl eher ein Servostat von ZF, kein Orbitrol von Danfoss, Teile für den Servostat gibt es kaum noch, ein paar Teile habe ich noch, aber möglicherweise liegt es am Zylinder, oder den Gelenken, im Stand schwergängig, sobalb er läuft geht es besser. Hydraulix Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 Hallo, ich nocheinmal, die beiden geben dir gutgemeinte Ratschläge für ein Orbitrol, es ist aber keins, also mein Tipp, spiel nicht an dem Ding rum, du hast zu wenig Ahnung, es handelt sich immerhin um eine LENKUNG, nimm jemand dazu der sich besser auskennt, du kannst ja nicht einmal einen Minimeß Prüfanschluß erkennen. Hydraulix 1 Zitieren
Speedy1991! 0 Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Geschrieben 13. Mai 2023 Keine Ahnung, mir wurde hal gesagt es sei ein Orbitrol auch hier im Forum. Welche Teile hast du denn noch? Kann das sein wenn die Pumpe nur 70bar liefert dass es trotzdem am Zylinder liegt? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.