Gast Philou Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Hier noch eine Rarität.Leider schon schlechtes Originalbild und noch gescannt.Ein Liebherr Hochhauskran 25 H beim Ersteinsatz in Berlin im Jahr 1956!Kurzer Gegenausleger,Obendreher,im Gebäude stehend und kletterfähig.Gegenausleger zugleich Ausleger-Überschlagsicherung durch Konterseil zum Ausleger! Zitieren
Gast Philou Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Abenteuerlicher Turmaufbau durch Hilfskran.Drehbar am Turm angeflanscht und abschnittsweise durch Seilzug steigend.Unten:Auslegersicherung durch Sicherheitsseil zum Gegengewicht! Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 Eigentlich Schade, daß Liebherr nicht ein Exemplar eines jeden Modelles aufgehoben und in ein Museum gestellt hat.Wäre doch ein Traum ← Manchmal werden Träume wahr....oder morgens um 1/2 7 ist die Welt noch in Ordnung!Heute morgen stand dann der Tieflader auf dem Hof. Was wir zunächst als 15K an der "Angel" hatten, stellte sich dann als 15H heraus. Daher meine Frage ganz am Anfang. Da wußte ich noch nicht, ob es sich um einen Schreibfehler handelt oder um einen mir noch unbekannten Typ. Das hat sich sehr schnell geklärt und bei den ersten Bildern bekam ich einen nie dagewesenen Adrenalinschub. Aus diesem Grund will ich allen, welche uns mit Infos versorgt haben, auch umgehend mit aktuellen Bildern unseres Bausatzes belohnen. Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 (bearbeitet) Ein Bild vom Bauhof der IghB. Abgeladen wurde zwischen Sonnenaufgang und Tag, genauer zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr. Wie sich das für uns gehört mit einem historischen Gerät. Unübsehrbar liegt hier die markante Spitze des Kranes (Fuchs 301) Im Vordergrund der Gegengewichtsträger. Noch im unrestaurierten Zustand. Ein Teil der Winden. Von außen sehen die bis jetzt gut aus. Hier noch die maßgeblichen Teile - Turmstücke und Spitzenausleger bearbeitet 22. September 2005 von Stefan Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 An dieser Stelle möchte ich noch auf eine Veranstaltung hinweisen, welche jedoch leider am Sonntag endet. Sehr interessant ist der Katalog, welcher gleichzeitig die Firmengeschichte von Liebherr darstellt. mehr Info's gibt's hier Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.