BaggerRalf 1.871 Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Also da fällt mir doch die Kinnlade herunter was es so alles gegeben hat! Und dass es User gibt, die Ruck-Zuck auch ultraseltene Sachen hier posten, ist beachtlich. Also: EWK, Bagger-Ralf, baumamuseum und wie Ihr auch alle heißt, weiter so! ←Also mit solch supergeilen alten Teilen kann ich nicht mithalten, wußte gar nichtdas es sowas gegeben hat....toll Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Na ja, da war meine Theorie etwas daneben gegriffen, aber wie gesagt, ich kannte nur das kleine Bild. Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 15. September 2005 Geschrieben 15. September 2005 Aber noch ne andere Frage zu den H Krane. Von wo aus wurde der gesteuert?Meine Vermutung: In dem Gewirr aus Motoren, der auf dem Schwarzweissbild zwischen Drehkranz und Turmspitze zu sehen ist. Wenns stimmt, stell ich mir das richtig toll für den Kranführer vor: Kein Schutz vor dem Wetter, kein Platz wegen der Motoren. Wenn man das mit heute vergleicht. . . . . Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 16. September 2005 Autor Geschrieben 16. September 2005 Vielen Dank für die Bilder. Sehr schönes Gerät! Und wieder einmal ist der Beweis erbracht, daß das Bauforum mehr bringt als Literatur stöbern. Ich besitze mittlerweile eine ansehliche Sammlung von Büchern etc, habe dort aber über den Typ nichts gefunden. Zitieren
EWK 0 Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Aber noch ne andere Frage zu den H Krane. Von wo aus wurde der gesteuert?Meine Vermutung: In dem Gewirr aus Motoren, der auf dem Schwarzweissbild zwischen Drehkranz und Turmspitze zu sehen ist. Wenns stimmt, stell ich mir das richtig toll für den Kranführer vor: Kein Schutz vor dem Wetter, kein Platz wegen der Motoren. Wenn man das mit heute vergleicht. . . . . ←HalloDiese Krane verfügten bereits über eine Schützensteuerung und konnten somit über Kabelfernsteuerung von ausserhalb des Krans bedient werden, z.B. von der Decke des Neubaus ausGruss EWK Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.