Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben
Also da fällt mir doch die Kinnlade herunter was es so alles gegeben hat!  blink.gif
Und dass es User gibt, die Ruck-Zuck auch ultraseltene Sachen hier posten, ist beachtlich.  klatsch.gif

Also: EWK, Bagger-Ralf, baumamuseum und wie Ihr auch alle heißt, weiter so! top.gif

Also mit solch supergeilen alten Teilen kann ich nicht mithalten, wußte gar nicht
das es sowas gegeben hat....toll top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Na ja, da war meine Theorie etwas daneben gegriffen, aber wie gesagt, ich kannte nur das kleine Bild. whistling.gif
Geschrieben
Aber noch ne andere Frage zu den H Krane. Von wo aus wurde der gesteuert?
Meine Vermutung: In dem Gewirr aus Motoren, der auf dem Schwarzweissbild zwischen Drehkranz und Turmspitze zu sehen ist. eusa_think.gif
Wenns stimmt, stell ich mir das richtig toll für den Kranführer vor: Kein Schutz vor dem Wetter, kein Platz wegen der Motoren. dry.gif
Wenn man das mit heute vergleicht. . . . . top.gif biggrin.gif wink.gif
Geschrieben
Vielen Dank für die Bilder. Sehr schönes Gerät! Und wieder einmal ist der Beweis erbracht, daß das Bauforum mehr bringt als Literatur stöbern. top.gif Ich besitze mittlerweile eine ansehliche Sammlung von Büchern etc, habe dort aber über den Typ nichts gefunden.

Geschrieben
Aber noch ne andere Frage zu den H Krane. Von wo aus wurde der gesteuert?
Meine Vermutung: In dem Gewirr aus Motoren, der auf dem Schwarzweissbild zwischen Drehkranz und Turmspitze zu sehen ist. eusa_think.gif
Wenns stimmt, stell ich mir das richtig toll für den Kranführer vor: Kein Schutz vor dem Wetter, kein Platz wegen der Motoren. dry.gif
Wenn man das mit heute vergleicht. . . . .  top.gif  biggrin.gif  wink.gif

Hallo

Diese Krane verfügten bereits über eine Schützensteuerung und konnten somit über Kabelfernsteuerung von ausserhalb des Krans bedient werden, z.B. von der Decke des Neubaus aus

Gruss EWK

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...