Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, Tayfun schrieb:

...

Könnte eine dünne Gummimatte zwischen dem Erreger und dem Unterteil abhelfen?

...

Wahrscheinlich nicht, aber auch sonst komplett kontraproduktiv... die Vibrationen vom Erreger sollen bei einer Rüttelplatte ja auf die Platte übertragen werden, da macht es keinen Sinn den Erreger von der Platte mit einer Gummimatte zu entkoppeln.

Das einzige , was da meiner Meinung nach hilft ist eine stärkere Verschraubung, evtl. mit Schraubensicherung gesichert.. es liegt halt in der Sache der Natur, dass eine Rüttelplatte rüttelt und das ganze Gelumpe "irren", heftigen Vibrationen ausgesetzt ist.

Wenn es konstruktiv möglich ist, würde ich komplett durch die Platte bohren, den Erreger mit Senkopfschrauben 2-3 Nummern stärker als die vorhandenen Verschraubungen -nur mal so was ich da so im Hinterkopf habe... M16, M18 M20, oder so- und die Köpfe der Senkkopfschrauben an der Unterseite der Platte verschweißen... u. wieder plan schleifen.

bearbeitet von Aka

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

RA VI  ja genau Urdeutsch nachdem sich China in unsere Häfen einkauft hat.

Sei mir nicht böse aber kauf dir ein Qualitätsprodukt und du brauchst nicht basteln .

mfg

Geschrieben
vor 13 Minuten, mertl99 schrieb:

RA VI  ja genau Urdeutsch nachdem sich China in unsere Häfen einkauft hat.

Demnächst gibt es Platten von Grundig und Telefunken. Wer glaubt da steckt noch Qualität hinter ist selber schuld, ist schon ein schlaues Kerlchen der Chinamann 😇

Geschrieben

Zerleg das Ding, spann die Grundplatte auf eine Fräse und mach sie in der Auflage plan. Das gleiche machst du mit der Unwucht/Erreger. Dann das ganze mit neuen Schrauben und hochfester Schraubensicherung anziehen und es dürfte halten. 

Die Möglichkeit von AKA mit dem durchbohren und Senkkopfschrauben ist auch eine gute Idee. Hier würde ich an deiner Stelle zur Landmaschinenwerkstatt um die Ecke gehen und Pflugscharschrauben holen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, Rookie schrieb:

Bei den Bomag Platten ist nix verschraubt was den Erreger angeht, das ist alles hochwertig in Gussteile verpackt und massivst verschraubt.

Denk einmal an die Zeit der Vibromax ATN6002 zurück. Da war der Erreger auch mit zig Schrauben an die Grundplatte geschraubt. Alle paar Jahre mussten die auch einmal getauscht werden. Ging auch bei der 900kg Platte gut😉

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...