sinuscosinus 0 Geschrieben 11. November 2022 Autor Geschrieben 11. November 2022 Ok, dann muss ich quasi da ne Etage tiefer... ... aber ich habe schon richtig verstanden dass er mir quasi dann nur anzeigt, was er braucht?!? Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 11. November 2022 Geschrieben 11. November 2022 Ja.........die Wartungspunkte von jeder anfallenden Wartung weiss die Maschine und deswegen musst du jeden Wartungspunkt separat bestätigen. Die Maschine weiss aber nicht,obs tatsächlich auch durchgeführt wurde.........deswegen der Hinweis von mir,jetzt nen Ölwechsel zu machen. Du weisst,wie es ist.......-wenn jemand ne Maschine verkauft oder demnächst verkaufen will,dann wird da nix mehr dran gemacht,da wird lediglich die Wartungspunkte bestätigt,ohne dass man Öl oder Filter gewechselt hat.......ist leider recht häufig der Fall....... Zitieren
sinuscosinus 0 Geschrieben 11. November 2022 Autor Geschrieben 11. November 2022 Jup...hast leider recht. Da du quasi neben mir wohnst, weißt du zufällig wo ich hier -als alternative zum Internet- hier iwo einen filtersatz herbekomme? Und danke nochmal! Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 11. November 2022 Geschrieben 11. November 2022 Da die Maschine bei dir im privaten Bereich arbeitet und nicht so viel Stunden kloppt wie im gewerblichen Einsatz,wird der nächste Ölwechel (2000BH) evtl. erst in ein paar Jahren stattfinden. Da würde ich auf Nummer sicher gehen und lieber einmal alle Öle inkl. Hydr.öl austauschen. Zitieren
sinuscosinus 0 Geschrieben 11. November 2022 Autor Geschrieben 11. November 2022 Der dieselfilter ist bspw aus 2021...steht drauf. Also dann mach ich quasi den 500h Service?! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.