Gast Beat Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) Ein "Verbrechen"...Dem stimme ich zu, aber nicht was den Kran an sich angeht, sondern...Ich würde da mehr den sogenannten "Kranführer" als Verbrecher bezeichnen, wen ich da sehen, das da scheinbar ein grosser Werkzeugcontainer über Nacht, oder sogar am WE am Kran aufgehängt wird Was in der Art ist wirklich unverantwortlich! Wen ich jetzt wieder in den Nachrichten höre was für Stürme momentan angesagt sind. Na gute Nacht wen so was runter knallt. Sicher ist dieser Container bis oben hin mit schwerem Werkzeug gefüllt Solche Bilder zeigen wieder mal mehr was die so genante Fachleute für ne Ahnung vom ganzen haben, nämlich überhaupt keine!Das ein Polier oder ein Vorgesetzter dies heute immer noch verlangt das man über Nacht X-Tonnen an einen Kranhaken aufhängt das ist noch eines. Aber diese so genannte "Fachperson" wo dies noch ausführt, das ist noch viel schlimmer. Keine Ahnung haben solche Leute bearbeitet 28. Februar 2010 von Beat
Gast Alwin Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Beat, ich hab ja nicht den Kran ansich als "Verbrechen" bezeichnet, mir geht halt nur die Kabine ab.... Und mit dem Container hast Du natürlich Recht! Das geht mal gar nicht!! Nochdazu haben ALLE großen Hersteller sich auf eine neue Norm bzgl. Windlasten geeinigt. Da soll auf einmal bis zu 20% mehr Zentralballast aufgelegt werden und dann kommen solche "Möchtegernkranfahrer" daher und hängen die gesamte Baustelleneinrichtung an den Haken....
Liebherr123 14 Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Hallo Alwin , Die Kräne werden allesamt über Fernbedienung gefahren Auch die mit Kabine , bei uns in Italien ist das halt Standart ...
Gast Alwin Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Ich weiß, darüber hatten wir ja in ICQ schon gesprochen... Aber ich für mich sage, mir ist es am liebsten aus der Kabine raus, damit fährt man schonender und gefühlvoller. Zudem wird hier die Pflege des Krans (schmieren des Kranzes und des Hubseiles) in regelmäßigen Abständen vorgenommen, bei der Bedienung mit dem orangenen Kasten, wer steigt da schon tgl. hoch und macht die Kontrollen, die vorgeschrieben sind???
Recommended Posts