Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.981

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Die gerade Leiter zur Turmspitze ist neben dem (nicht zu sehenden) "geraden" Auslegerkopfstück das offensichtlichste Merkmal. Dazu braucht man auch keine Traglasttafel... whistling.gif

PS: Deiner TDK-Unkenntniss sei (wenn auch nur gerade so) verziehen.... ph34r.gif bearbeitet von Kai

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Die gerade Leiter zur Turmspitze ist neben dem (nicht zu sehenden) "geraden" Auslegerkopfstück das offensichtlichste Merkmal. Dazu braucht man auch keine Traglasttafel... whistling.gif

PS: Deiner TDK-Unkenntniss sei (wenn auch nur gerade so) verziehen.... ph34r.gif

Ich bin auch nicht gerade der Profi aber was ich hier bis jetzt gelernt habe, möchte ich auch noch als Tip weitergeben. Woran man die 140er von den 180ern allgemein auch daran unterscheiden kann ist das der 140er nur ein Montagepodest an der Seite der Drehbühne hat während der 180er dessen zwei dran hat.

Gruess Tinu
Geschrieben
Tinu,
das kann man nicht so pauschalisieren. Kommt auf die Anzahl der Drehwerksmotoren an. Hab schon 140er mit einem und mit 2 Motoren gesehen. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, denke, das hängt mit dem alter der Krane zusammen. Die "neuen" haben alle nur einen, daher auch nur ein Wartungspodest an der Drehbühne.

Gruß,
Kai
Geschrieben

Tinu,
das kann man nicht so pauschalisieren. Kommt auf die Anzahl der Drehwerksmotoren an. Hab schon 140er mit einem und mit 2 Motoren gesehen. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, denke, das hängt mit dem alter der Krane zusammen. Die "neuen" haben alle nur einen, daher auch nur ein Wartungspodest an der Drehbühne.

Gruß,
Kai

Na dann Danke für die Info und das Identifizieren der Krane überlasse ich doch besser den Profis. wave.gif

Gruess Tinu
Geschrieben

Ich bin auch nicht gerade der Profi aber was ich hier bis jetzt gelernt habe, möchte ich auch noch als Tip weitergeben. Woran man die 140er von den 180ern allgemein auch daran unterscheiden kann ist das der 140er nur ein Montagepodest an der Seite der Drehbühne hat während der 180er dessen zwei dran hat.

Gruess Tinu

Die 140er mit 2 Schwenkmotoren Sind Die ersten gewesen ab 1995-1996 Danach hat Liebherr bei Dem Kran Sparen wollen und hat nur noch 1 Schwenkmotor aufgebaut. Der 112 EC-H hat auch nur Noch ein Schwenkwerk.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...