Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.039

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

Den muss ich mal hier reinsetzen, weil ich nicht weiß, was es für einer ist.

Die Form des Auslegers mit der geraden Spitze würde für einen 180er sprechen. Dagegen spricht aber die dreigeteilte Abspannung des Gegenauslegers.
Weiß jemand, um was es sich handelt?

P1070308.JPG

scheint in der tat ein alter 180EC-H der 2ten Serie zu sein:

er hat schon die neuere KUD, aber noch den teilbaren Gegenausleger, der später abgeschafft wurde. Daher auch die 3-teilige Abspannung zum Verkürzen der Gegenauslegers whistling.gif
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Den Schmalen Hubwerksrahmen, der für alle ECH's heute typisch ist, hatte er auch schon.
Die Nachfolgerversion hatte dann nur noch den 1-teiligen Gegenausleger, und so wird er ja bis heute gebaut...
Der allererste 180 ECH, der 1987 oder 1988 auf den Markt kam, hatte noch viel mehr die HC-Typischen Merkmale, als später die ECH Krane...

Der erste 180er hatte eine 1,60 m hohe KuD, einen teilbaren Gegenausleger, einen HC typisch, breiten Hubwerksrahmen (der sog. Hammerkopf), sowie eine eigentümlich ovale Hakenflasche und keine Transportbäcke an der Laufkatze.

Ungewöhnlich war, dass die Flache KuD-Auflage, wie wir sie heut bei den EC-Hs zu sehen bekommen, beim 180er damals nur für den seltenen 1,9m Turm zu sehen bekamen, vorrangig in Frankreich. Wenn der 180er damals auf 185 oder 256er HC TUrm aufgebaut wurde, gab es nur die hohe KuD in Vollwandbauweise...
  • 1 month later...
Geschrieben

180 EC-H von Wayss & Freytag und ein 140 EC-H (??? stimmt das eusa_think.gif !!!) von Bilfinger Berger

2011/11/post-129-1322512818_thumb.jpg

Geschrieben

180 EC-H von Wayss & Freytag und ein 140 EC-H (??? stimmt das eusa_think.gif !!!) von Bilfinger Berger

Sind beides 180 EC-H und das letzte Bild ist glaube ich ein 256 HC.

Gruß
Knuffi
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...