Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

Dieser Liebherr auf den Raupen ist glaub' ich ein 185 HC.Die niederlandiische Firma "Kranenbouw" aus Bergeijk hatte diesen Kran gefertigt,aber glaube ich damit aufgehoert,weil diese Krane vielfaltig umgefallen sind. sad.gif

Gruss,
Weitz
Geschrieben
Hallo Weitz

das erstaunt ja eigentlich nicht. Für was haben denn die Anwender diese Raupenkrane gebraucht? Ich meine, der kann ja nicht die geringste Steigung fahren, sonst kippt er. Weshalb hat man nicht das gute alte Schienensystem genommen?

Gruss Nark
Geschrieben
Für was haben denn die Anwender diese Raupenkrane gebraucht? Ich meine, der kann ja nicht die geringste Steigung fahren, sonst kippt er. Weshalb hat man nicht das gute alte Schienensystem genommen?

Das Konzept dieser Krane geht zurück in die 70iger Jahre, als für ein Bauprojekt in Saudi-Arabien Liebherr BC eine Lösung für einen fahrbaren TDK entwickelte, der aufgrund von unterschiedlichen Geländeneigungen nicht auf Schienen fahren konnte.

Der Raupenunterwagen passte sich den Geländeneigungen hydraulisch an, so dass der Kran immer in der Horizontalen stand.

Bei uns hat sich dieses Konzept nicht durchgesetzt.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...