EWK 0 Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Danke für die schnelle Info. Ich dachte, daß es HC Krane sind. Interessant, daß es sich um Sonderanfertigungen handelt. Aber jetzt doch noch eine Frage, EWK: Wie meinst du daß, der erste stellte sich selbst auf. Wurde der nicht mit Heli aufgebaut?← Selbstmontage mit einer Raupe als Hilfsgerät. Aufstellen des Turms mit A - Bock, Auslger aufziehen mit der Hubwinde, anschliessend Klettern
EWK 0 Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Ich habe einen solchen Spezial-Liebherr wie von EWK beschrieben in der Innerschweiz (Stans, einmal auch in Engelberg) gesehen. Kann das sein? Wem gehören die heute?← Muss noch nachschauen, hier eine Aufnahme des umgebauten Krans
Torsten K 57 Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Danke EWK für die Bilder und Info's. Interessant, das es möglich ist, daß sich Obendreher auch selbst aufrichten können. War bestimmt ein ziemlicher Aufwand.
Torsten K 57 Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 (bearbeitet) Eine Hochhausbaustelle in Frankfurt. Eigentlich dachet ich, daß das Gebäude richtig hoch wird, dachdem beide Liebherr jeweils zwei Rahmen für die Gebäudeverankerung haben, aber das Bild an der Bautafel mutet nicht so hoch an. Naja schaun mer mal. Nr. 2Nr. 3 bearbeitet 1. Juni 2010 von Torsten K
Recommended Posts