baukranate 23 Geschrieben 3. Juni 2022 Geschrieben 3. Juni 2022 Jetzt sind wir genau an dem Punkt, den ich bereits erwähnt habe: wenn man ein bestimmtes Produkt favorisiert, findet man beim Wettbewerb ganz viel Negatives, wenn man das will und lange genug sucht. Ich finde die Typenvielfalt bei LIEBHERR viel verwirrender: 20K alt / 20K neu, 40K alt / 40K neu... 4 verschiedene Schaltpläne für 35K... Baureihe "K", "SE", "TT", "L1"... passen 35K-Turmstücke auch in 40K oder 42K.1? usw. Bei POTAIN hat es über ein Jahrzehnt die Baureihe "HD" gegeben, die jetzt schon seit vielen Jahren durch "IGO" ersetzt wurde - fertig. Und daß jemand, der sich mit der Materie Baukran auseinandersetzt, ein Datenblatt lesen kann, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Aber da könnten wir jetzt ewig weiter machen; lassen wir´s dabei: Du bist LIEBHERR-Fan / ich finde POTAIN besser. 😀 Zitieren
Afa 4 Geschrieben 5. Juni 2022 Geschrieben 5. Juni 2022 Huhu, Potain hat auch eine Statikabteilung, genau wie Liebherr. Beide Hersteller kochen nur mit Wasser. Fehler gibts hüben wie drüben. @Baukranate : sehr schick Igo T in rot und neu:😀 Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 26. Juni 2022 Geschrieben 26. Juni 2022 ...aus der Reihe "die Karawane zieht weiter"... ein kleiner Potain HD 25 ...der Aushub der Baugrube Anfang April 2022 Keller ist drin, Baugrube verfüllen + Kellerdecke + Treppe betoniert ca. Anfang bis Mitte Mai 2022 Rohbau fertig, Dach ist drauf, Baustelle weitgehend abgeräumt... letzte Woche, Demontage Potain HD 25 4 Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 26. Juni 2022 Geschrieben 26. Juni 2022 (bearbeitet) ...und noch die selbst geschalte Kellertreppe... die Treppe EG - OG wird entweder Holz oder Stahl. ...und sein neuer Platz für die nächsten Wochen... diesmal ohne Keller, die Bopl. wurde bereits parallel zur vorherigen Baustelle ohne Kran erstellt... ne platzmäßig großzügige Baustelle, Montage während die mauernde Abteilung schon mal die Abdichtung zwischen Bopl. und 1. Steinreihe klebt... dazu ein übers ganze Gesicht strahlender Bauherr, der sich freut weils jetzt richtig los geht. bearbeitet 26. Juni 2022 von Aka 4 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.