Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

336er hat vor der letzten Abspannstange am Ausleger nur 1 Auslegerteil und der 346er 2.
Siehe >>>hier<<<

Spät gesehen den Beitrag.... whistling.gif

Der 346 hat im Gegensatz zum 336 noch einen weiteren (klappbaren) A-Bock hinten am Turmoberteil.
Der 336 hat nur einen und der 331 hat hinen nur diese etwas herausstehende Rolle über die das Nackenseil bei Montage/Demontage läuft.
Außerdem läuft das umgelenkte Nacken-Abspannseil beim 336 parallel zum Ausleger, beim 346 läuft dieses quer.

Siehe hier...

Dementsprechend ist der im Beitrag gezeigt GTMR ein 336.... Link zum Bild
Da müsste mir schon das Typenschild etwas anderes beweisen. yes.gif

Gruß...

PS: Der Kran den Phil gerade gezeigt hat ist ein 346... auch hier gut zu erkennen sind die zwei A-Böcke... wink.gif

Edit2: Link hinzugefügt bearbeitet von Kai
Geschrieben
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung smile.gif Jetzt weiss ich endlich, worauf ich achten muss, um die verschiedenen Typen zu erkennen!

Spät gesehen den Beitrag.... whistling.gif

Der 346 hat im Gegensatz zum 336 noch einen weiteren (klappbaren) A-Bock hinten am Turmoberteil.
Der 336 hat nur einen und der 331 hat hinen nur diese etwas herausstehende Rolle über die das Nackenseil bei Montage/Demontage läuft.
Außerdem läuft das umgelenkte Nacken-Abspannseil beim 336 parallel zum Ausleger, beim 346 läuft dieses quer.

Siehe hier...

Dementsprechend ist der im Beitrag gezeigt GTMR ein 336.... Link zum Bild
Da müsste mir schon das Typenschild etwas anderes beweisen. yes.gif

Gruß...

PS: Der Kran den Phil gerade gezeigt hat ist ein 346... auch hier gut zu erkennen sind die zwei A-Böcke... wink.gif

Edit2: Link hinzugefügt

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre dann laut obiger Erklärung ein GMTR 331 mit deutlich verkürztem Ausleger?

Potain_GMTR_3.jpg

Potain_GMTR_4.jpg

bearbeitet von baggerphil
Geschrieben (bearbeitet)

Und dies müsste dann ein GMTR 336? Der hat ja unter dem Abspannbock gar nichts... Ich hatte da leider keine Zeit, einen Blick auf die Traglasttafel zu werfen, resp. sie ran zu zoomen

Potain_GMTR_5.jpg

bearbeitet von baggerphil

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...