Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
Gibt es noch Baustellen in Deutschland?
Oder wurde die Firma geschlossen?

Gruß Simon

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Würde mich auch interessieren. Das letzte was ich gehört hatte, war das der Verkehrswegebau an Bilfinger Polska übergegangen war. Mittlerweile taucht Bilfinger Polska nicht mehr als Kerngeschäftsfeld auf.
Geschrieben
Vor 3 oder 4 Wochen sind sie hier bei uns seit langem mal wieder bei einer Submission aufgetreten. Allerdings nicht mehr unter dem Namen Bilfinger VWB sonder als Bilfinger Infrastructure, Bochum. Haben allerdings nur einen der hinteren Plätze belegt.

Im April diesen Jahres habe ich aber noch eine Baustelle des VWB in Rauheim (bei Darmstadt) fotografiert. Haben dort die Ortsumgehung erstellt.

Geschrieben
Im Moment baut BB VWB in Cochem die feste Fahrbahn im Kaiser Wilhelm Tunnel. Soweit ich weiß haben sie auch noch eine Ortsumfahrung irgendwo im Hessischen und vor kurzem erst die Sanierung einer Landebahn irgendwo im Norden (glaube Militärflughafen) gewonnen. Weiß auch nicht, ob die beiden Bahnstrecken in Niedersachsen bereits fertiggestellt sind.

Letztes Jahr wurde noch auf dem Münchner Flughafen ein Vorfeld gebaut und zwei Deckensanierungslose auf der A9 im Osten.

Die Niederlassung in München wurde schon letztes Jahr geschlossen. Frankfurt und Bochum existieren noch. Dresden weiß ich nicht, ist aber glaube ich geschlossen.

Das letzte Gerücht, welches ich erst gestern gehört habe ist, dass der VWB an ein Investorenkonsortium verkauft wurde.

Geschrieben
Das mit dem Verkauf ist interessant. Man hatte ja nach der Walterpleite den Heilitleuten bei Bilfinger versprochen, das sie einen Job auf Lebenszeit haben sollten. Dadurch sind dann nochmal einige von Strabag zu Bilfinger abgehauen. Aber was will man von einem Porfolio Händler noch erwarten. Es ist jammerschade.

Ich denke, das es Bilfinger in dieser Zusammensetzung nicht mehr allzu lange geben wird. Koch versucht nun viel zu spät einen einheitlichen Konzern zu schmieden. Die Interne Kriegsführung hat ja schon erste Verluste gefordert. Da wird noch einiges folgen. Koch wird sich wundern wer sich da noch vom Acker machen wird. Und danach funktioniert nichts mehr. Und das, was mal das ganze Geld gebracht hat, läßt man hinten runterfallen und verkommen. Es ist ja jetzt schon ersichtlich, das das Imstandhaltungsgeschäft besonders in diesen Zeiten keine besonderen Impulse hat. Vielleicht landet diese Geschäftsfeld ja auch mal bei Spei wie das von Hochtief.
Wir werden sehe.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...