BKT 3 Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Hallo Harry ,das muss Gedankenübertragung gewesen sein , genau das selbe wollte ich gestern Abend auch posten, mir kam aber was dazwischen. Ich habe ich mich auch schon desöfteren gefragt , warum die BKT / Zeppelin Krane so schlecht sein sollen ,wir hier desöfteren zu lesen ist. GrußDaniel Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Naja da ich schonmal nen ZBK 100 gefahren bin werde ich mal Stichpunkt artig die macken aufführenErstmal die Blechkabine ist schonmal ein dickes minus in der heutigen zeit, schon beim erscheinen 1992 komplett veraltet. Im Winter ist die Kabine durch fehlende isolierung ein kompletter Kühlschrank und der Einzige Heizungsregler ist Fenster auf oder zu. Auch keine Colorverglasung dadurch sticht die Sonne brutal auf deine Schenkel/Beine. Der Sitz total unbequem alles hart, ich bekam jedenfalls Rückenschmerzen. Die Antriebe waren schon bei erscheinen Total veraltet, alles noch Schützgesteuert keine FU Antriebe, Hubwerk viel zu rubig. Das Schwenkwerk ist auch nicht gerade feinfühlig. Ich denke mal andere Kranführer die sowas öfter gefahren sind wissen von noch mehr nachteilen. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Achja durch das alter der Krane und der Blechkabinen, ist bei 90% der Krane starker Rostbefall und Moosbildung in den Kabinen zu finden. Das ist dann das reudige und auch die ständigen wechselnen Kranführer hinterlassen spuren, zerschließende,aufgerißende Sitze, Brandlöcher oder an der Steuerung durch Zigaretten verursachte schmorstellen und angelaufende Scheiben . Liebherr Kabinen sind da etwas robuster, auch die Materealien. Vergleiche mal einen 20 Jahre alten Zeppelin mit nen Liebherr. Zitieren
Nark 0 Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Die Kabinen hier scheinen aber getöntes Glas zu haben.http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...ost&p=82438 bearbeitet 16. August 2010 von Nark Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Auch das äußere Design des Krans ist meiner meiner Meinung nach nur wenig ansprechend. Zweckoptimiertes Design nennt man sowas wohl. Die Untendreher von Wolff MAN ( vormals Pekazett, jetzt KSD Kransysteme ) sind auch mit so harten Linien gezeichnet, da steckt kein bischen Herzblut dahinter. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.