Kai 2 Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Sieht mir eher aus wie ein ZBK-140. Der 100er ist meines Wissens ein Topless-Kran. Zitieren
Gast Geschrieben 18. Februar 2006 Geschrieben 18. Februar 2006 (bearbeitet) Kai, richtig, es ist ein ZBK 140 bearbeitet 18. Februar 2006 von Gast Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Hier hab ich mal ein Foto von einem Zeppelin Untendreher Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Was ist den ein Biegebalken Kran ?Zum Zeppelin sagt man auch Spitzenloser OberdreherHallo,ein Biegebalkenauslegerkran ist ein Baukran, dessen Ausleger nicht "herkömmlich" abgespannt ist. Diese Ausleger werden, wie es der Name schon sagt, vorrangig auf Biegung beansprucht. Die Biegebalkenausleger sind recht frühe Konstruktionen, so kamen sie bereits bei den ersten Turmdrehkranen Anfang des 20. Jahrhunderts zur Anwendung. Ein solch frühes Gerät werden wir in Kürze auch im entstehenden Kran- und Baumaschinenmuseum auf- und ausstellen.Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.