Kramer312LE 0 Geschrieben 18. Oktober 2022 Geschrieben 18. Oktober 2022 Hallo Liebe Schrauberkollegen! Ich bin bisher nur stiller mitleser und trittbrettfahrer gewesen, aber jetzt habe ich mal ein Problem das hier so weit ich weiß noch nicht aufgeführt wurde: Mein treuer 312 LE mit dem 3 zylinder Deutz-Motor(7000 B-Std.) leckt mir neuerdings ein wenig zu viel! Das ganze hatte mehrere Quellen wie z.B. die Ventildeckeldichtungen, welche aber schnell zu beheben waren. Mein letztes und stärkstes Leck ist jetzt aber an einer richtig bescheidenen Stelle: Ich vermute es ist die durchführung/verschraubung vom Ölkühler unterhalb des Luftkastens(direkt zwischen Motorblock und dem Kasten). Hat jemand Erfahrungen damit bzw Tipps für die Reparatur? Reicht da ein einfaches ausbauen und mit Gewindedichtmittel wieder zusammen schrauben? Wenn ich den Luftkasten auf mache und hinein schaue ist alles dreckig, aber trocken! also wird es denke ich die verschraubung auf der Blockseite sein. Ich habe den kompletten Kramer Ordner zu der Maschine noch mit allen ersatzteillisten etc, aber GENAU DAS ist nicht mit aufgeführt. vermutlich ne kleine Goldgrube für den ein oder anderen hier PS: es lässt sich einfach **** Fotorgrafieren, in Person sieht man es sofort. Sorry für die Bildqualität! Danke schonmal im vorhinein! Liebe Grüße, Max https://ibb.co/rfWgv9nhttps://ibb.co/3mmm90K Zitieren
Gary 0 Geschrieben 8. Dezember 2022 Geschrieben 8. Dezember 2022 I have the same leak somewhere around there 312 sl 12000 hrs! I can't locate it, I thought it might have been the oil cooler lines but no joy Zitieren
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