Tinu 0 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Hi ChristianSoviel ich weis wurde hier schon mal heiss diskutiert wo die Katze denn sein muss/darf und so wie ich es verstanden habe geht es um das Gleichgewicht zwischen dem Gegengewicht und dem Ausleger in Unbelastetem Zustand.Bei Wolff muss die Katze dazu an der Spitze geparkt werden, während bei Liebherr die Katze nahe am Turm geparkt sein muss. Jemand sagte das ist so vom Herrsteller vorgegeben und es steht auch in der Betriebsanleitung des jeweiligen Krans. Aber wie man oft sehen kann gibt es KF's die machen was sie wollen...... Aber so wie ich unsere Kranjockeys kenne, können die dir das viel ausführlicher erklären. Gruess Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Hi ChristianSoviel ich weis wurde hier schon mal heiss diskutiert wo die Katze denn sein muss/darf und so wie ich es verstanden habe geht es um das Gleichgewicht zwischen dem Gegengewicht und dem Ausleger in Unbelastetem Zustand.Bei Wolff muss die Katze dazu an der Spitze geparkt werden, während bei Liebherr die Katze nahe am Turm geparkt sein muss. Jemand sagte das ist so vom Herrsteller vorgegeben und es steht auch in der Betriebsanleitung des jeweiligen Krans. Aber wie man oft sehen kann gibt es KF's die machen was sie wollen...... Aber so wie ich unsere Kranjockeys kenne, können die dir das viel ausführlicher erklären. Gruess TinuStimmt schon so, wie Du es erklärt hast.... Es ist immer die Herstellerangabe zu beachten, doch leider gibt es Kranführer, die machen was sie wollen.... Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Wann hat denn Wolff das Umschersystem geändert???? Denn das hab ich so noch nicht gesehen??? Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Jetzt wo du es sagst!!! Muss wohl mit der neuen LK zusammen hängen die ich in lezter Zeit vermehrt an den neueren Wölffen sehe....Gruess Tinu Zitieren
Gast Beat Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Wann hat denn Wolff das Umschersystem geändert???? Denn das hab ich so noch nicht gesehen???Muss ganz neu sein. Den die normalen Wolffkrane mit Turmspitze haben dies bis JETZT noch nicht. Könnte sein das dies mal nur bei den neune "clear Typen" ausgeführt wird. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.