Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.865

Recommended Posts

Geschrieben
Nabend,

also ich hab noch einen WK92 anzubieten.
Kann bei Gelegenheit gerne nochmal Fotos machen.
Der hat auch noch die alte Kabine. kreisch.gif

MfG,
Kai

77593]

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

Danke für die Bilder! kreisch.gif Gegen Detailfotos hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden. smile.gif Was für ein Baujahr hat denn dieser 92-SL?

MfG: leeroy
Geschrieben

Hallo,

Danke für die Bilder! kreisch.gif Gegen Detailfotos hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden. smile.gif Was für ein Baujahr hat denn dieser 92-SL?

MfG: leeroy

Hallo,

welches Baujahr der hat kann ich dir grad nicht so sagen, aber werd mich morgen mal drum bemühen, das heraus zu finden. Werde dann auch, bei hoffentlich immer noch sommerlichem Wetter, weitere Fotos machen. shades.gif

MfG,
Kai
Geschrieben
Hallo leeroy

wie EWK weiss, wurde der 92SL bereits 1979/80 eingeführt. In Zürich gibt es doch noch Dutzende davon, viele sind auch modernisiert mit weisser Kabine und neuem rotem Anstrich. Zwei z.B. beim Bahnhof Oerlikon oder ein hoher beim Schanzengraben (Hochhausrenovation).

Ein schöner 90SL steht derzeit am Bellevue, ein 120SL gleich in der Nähe im Seefeld, und von weitem meine ich gestern in Zürich-Enge sogar einen alten 150S gesehen zu haben (muss mal dahinfahren; das wäre eine kleine Sensation.). Diesen Typ gibts praktisch nicht mehr, der letzte, den ich sah, war einer der Winterthurer Firma Leemann & Bretscher in Bassersdorf, so ca. 1999. Ein ähnlicher 100S steht gegenüber der IKEA Dietlikon als Bauplatzkran.

Hier (ganz nach unten scrollen):Ein Bild von 1980 mit einem WK92SL und zwei WK90SL, aufgenommen von EWK.
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...opic=9049&st=10

Gruss Nark

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...