Boogie_blaster 1 Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 meine war in Darmstadt auf der Westseite des Hauptbahnhofs, vor 2 Jahren.Im Moment gibt's direkt im Bahnhof auch was schönes zum Thema gelbe Strabag-Wolffs zu sehen: Auf den Bahnsteigen montiert sind dort ein WK 262 und ein 7533, jeweils mit 70m Radius (Bilder folgen) Zitieren
mo2351 421 Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Ach so, die Bst ist mir auch bekannt. Die Krane sind aber doch noch im Strabag orange, oder?Die Krane die ich gesehen habe, hatten ungefähr das Gelb, welches auch im Züblin-Logo ist. Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 (bearbeitet) Nein, die sind tatsächlich beide total Potain-Gelb( 262 und 7533 meine ich)! Sieht noch garnicht mal schlecht aus...Lediglich der WK71 auf dem oben geposteten Foto war noch in orange. bearbeitet 21. April 2006 von Boogie_blaster Zitieren
gonzo 0 Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 (bearbeitet) @ gonzo & boogie_blasterWo befinden sich den die von euch fotografierten Bst.?Auf dem Gelände der JVA Remscheid, Masurenstr. In Lüttringhausen. Ist noch aktuell, der Wolff wurde vor ca. 2 Wochen montiert. bearbeitet 22. April 2006 von blackcorner Zitieren
BKT 3 Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Guten Abend zusammen ,heute habe ich noch einen Wolff Turmdrehkran geknippst , wo ich aber die genaue Bezeichnung nicht weiss .Ich denke die Experten hier können den Typ bestimmen .Der Wolff steht in einem Gewerbegebiet in Dortmund - Wickede ( ganz in der Nähe vom Flughafen Dortmund ), wo er für die Verladung von Stahlrohren in gebrauch ist bzw. war , denn wie ich gerade gesehen habe ist die Firma verweisst und auch der Lagerplatz wo sich sonst Unmengen von Stahlrohre türmten ist jetzt leer ,wie auf den Fotos gut zu sehen .Mal schaun was jetzt mit dem Wolff passiert , ob er verkauft wird oder ob er zusammen mit dem Platz angemietet werden kann GrüsseDaniel Hallo ,der von mir vor ein paar Wochen fotografierte Wolff 262 SL wo ich sagte das er auf einem Lagerplatz steht wird jetzt zum Verkauf angeboten bei Ebay .Hier mal der Link .http://cgi.ebay.de/MAN-Wolff-Obendreherkra...1QQcmdZViewItemAlso schlagt zu GrussDaniel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.