Atlasmalte 9.860 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Wolf TDK aus dem BBL Mietpark im Jahr 2012 in Trier. Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 2 x Wolff in Basel (ROCHE-Turm, 178 m). Zwischen den beiden Fotos, liegen ca 5 Monate. Die Krane scheinen die gleichen zu sein, haben jedoch keine Klettereinrichtung. Der Kran rechts ist def. höher als auf dem linken Foto. Wie wurde dieser erhöht? Zitieren
baggerphil 546 Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) 2 x Wolff in Basel (ROCHE-Turm, 178 m). Zwischen den beiden Fotos, liegen ca 5 Monate. Die Krane scheinen die gleichen zu sein, haben jedoch keine Klettereinrichtung. Der Kran rechts ist def. höher als auf dem linken Foto. Wie wurde dieser erhöht?Ich nehme jetzt mal an, dass die Klettereinrichtung entweder einfach nach dem Klettervorgang wieder runtergelassen wird bis zum Fundament oder der ersten Verankerung am Gebäude, oder dass man sie halt nur anbringt, wenn sie auch wirklich benötigt wird. Version 1 fände ich allerdings sinnvoller. Im Skyscrapercity Forum schauts aber eher nach Version 2 aus, Klettereinrichtung immer weg. Zudem wurde anscheinend ein Kran abgebaut (der Clear). Klick Hier gibt's übrigens auch noch andere Fotos von der Baustelle Ich weiss nicht mehr, wie das beim Prime Tower gehandhabt wurde, aber soweit ich mich erinnern kann, sah man auch dort nur dann eine Klettereinrichtung, wenn sie auch wirklich gebraucht wurde, sprich beim Erhöhen der Krane. bearbeitet 6. Dezember 2013 von baggerphil Zitieren
Ruston 1 Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Danke für die Info. (habe immer nur die permanenten Klettereinrichtungen im Kopf...).Gruss Ruston Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.