Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.881

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Schöne Bilder. Vor allem der 4010 mit der Kabine ist interessant. Hab ich bei so einem TDK noch nicht gesehen.

Was das bei dem 91 SL mit dem angehängten Betonklotz soll frage ich mich und suche nach einer schlüssigen Antwort, vieleicht erkennt ja einer von euch warum der Klotz da im Ruhezustand immer dranhängt... eusa_think.gif

Ich kann hier nur mutmaßen: bei Wolffkranen gehört die Katze ja im Außerbetriebszustand aus Gewichtsgründen an die Auslegerspitze. Sie wie hier in Turmnähe zu lassen geht dann vielleicht nur mit einem solchen Gewicht... eusa_think.gif Wobei ohne Gewicht an die Auslegerspitze sicher die bessere Alternative wäre....
Geschrieben

Schöne Bilder. Vor allem der 4010 mit der Kabine ist interessant. Hab ich bei so einem TDK noch nicht gesehen.
Ich kann hier nur mutmaßen: bei Wolffkranen gehört die Katze ja im Außerbetriebszustand aus Gewichtsgründen an die Auslegerspitze. Sie wie hier in Turmnähe zu lassen geht dann vielleicht nur mit einem solchen Gewicht... eusa_think.gif Wobei ohne Gewicht an die Auslegerspitze sicher die bessere Alternative wäre....

Alternativ auch noch die Verringerung des Durchhangs des Hubseils um eine Kollision mit einem anderen Kran, Baum oder Gebäude zu vermeiden?

Hawe
  • 4 weeks later...
Geschrieben

Hallo zusammen
Meine Vermutung ist es handelt sich um einen WK 71 SL
Unterwagen

Menzi_Muck_und_Kranbilder_Wolf_087.JPG

Gegenausleger mit Hubwerkseinheiten

Menzi_Muck_und_Kranbilder_Wolf_092.JPG

Kabine und Abspannbock

Menzi_Muck_und_Kranbilder_Wolf_094.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...