Liebherr 112 26 Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Schöne Bilder. Vor allem der 4010 mit der Kabine ist interessant. Hab ich bei so einem TDK noch nicht gesehen.Was das bei dem 91 SL mit dem angehängten Betonklotz soll frage ich mich und suche nach einer schlüssigen Antwort, vieleicht erkennt ja einer von euch warum der Klotz da im Ruhezustand immer dranhängt... Ich kann hier nur mutmaßen: bei Wolffkranen gehört die Katze ja im Außerbetriebszustand aus Gewichtsgründen an die Auslegerspitze. Sie wie hier in Turmnähe zu lassen geht dann vielleicht nur mit einem solchen Gewicht... Wobei ohne Gewicht an die Auslegerspitze sicher die bessere Alternative wäre.... Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Schöne Bilder. Vor allem der 4010 mit der Kabine ist interessant. Hab ich bei so einem TDK noch nicht gesehen.Ich kann hier nur mutmaßen: bei Wolffkranen gehört die Katze ja im Außerbetriebszustand aus Gewichtsgründen an die Auslegerspitze. Sie wie hier in Turmnähe zu lassen geht dann vielleicht nur mit einem solchen Gewicht... Wobei ohne Gewicht an die Auslegerspitze sicher die bessere Alternative wäre....Alternativ auch noch die Verringerung des Durchhangs des Hubseils um eine Kollision mit einem anderen Kran, Baum oder Gebäude zu vermeiden?Hawe Zitieren
F.K. 3 Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Hallo zusammenMeine Vermutung ist es handelt sich um einen WK 71 SLUnterwagen Gegenausleger mit Hubwerkseinheiten Kabine und Abspannbock Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.