Kai 2 Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 (bearbeitet) [...]Zugang für den KF.[...]Wenn man das überhaupt Zugang nennen kann... Das ist einfach ein Brett und BG-gerecht ist das mit ganz großer Sicherheit nicht..., besonders dann, wenn ich da so in den Abgrund schaue. Edit: Bsonders bei Regen, Schnee, Eis und Dunkelheit wird das heiter da hinüber zu gehen. bearbeitet 14. Oktober 2008 von Kai Zitieren
Gast Beat Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 (bearbeitet) Wenn man das überhaupt Zugang nennen kann... Das ist einfach ein Brett und BG-gerecht ist das mit ganz großer Sicherheit nicht..., besonders dann, wenn ich da so in den Abgrund schaue. Edit: Bsonders bei Regen, Schnee, Eis und Dunkelheit wird das heiter da hinüber zu gehen. Ja daran kannst Du Kai, mal erkennen wie sicher wir Kranführer immer zu unseren Arbeitsgeräte kommen. Das was hier gezeigt wurde ist noch ein Sicherer Zugang. Wenigstens ein Brett wo 5cm dick ist, und ca. 30cm breit. Schon eher Luxusversion Bei dem einten Kran wo ich Urlaubsablösung machte, da war am platz von einen 5cm dicken Brett, nur ein Streifen, 2,7cm dickes, Schallbrett 25cm, breit hingelegt, wo man jedes mal drüber balancieren musste. Dazu war ich mir nie sicher wann dieses Brett durch bricht.Bei dem genannten Kran wo ich erklärte hätte der Kranführer wen das Brett durchbricht und der runter fällt einen Sturz, von 8m Edit: Bsonders bei Regen, Schnee, Eis und Dunkelheit wird das heiter da hinüber zu gehen. Übrigens über die zwei Sachen musst Du dir bei dieser Baustelle keine Sorgen machen. Das kennen die in Basel nicht. Die wissen nicht mal wie dieses Zeug aussieht, die haben zu viel Chemie in der Luft, oder am Boden das es dort schneien könnte, verschweige vom Boden gefrieren Gäll Tinu bearbeitet 14. Oktober 2008 von Beat Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Ich will mich hier nicht streiten, ob Ihr oder ich im recht sind/bin bzgl. Obendreher oder Wippausleger... Das ist mir jetzt ziemlich Schnuppe, für mich ist das ein obendrehender Wippauslegerkran.Und solche Zugänge zum Kran....... Wenn ich das schon sehe......... Da würde ein Fichtenmopped rausgeholt und das Brett zerschnitten werden. Das müssen 2 anständige Pfosten von mindestens 20cm breite und 7cm stärke sein, verbunden mit Leisten. Am besten dann noch auf einer Seite eine Absturzsicherung montiert..... Das wär dann Gesetzeskonform. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) @Beat Schnee??? Das doch das weisse Zeugs od??? Was da oberhalb der Chemieglocke über Basel von der Industrie verdunstet wird od???? @Alwin ich möchte mich auch nicht mit dir streiten! Wäre zu schade. Gruess Tinu bearbeitet 15. Oktober 2008 von Tinu Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo zusammen,hier mal ein very interesting Wolff: 2! A-Böcke, also 3! Abspannungen am Ausleger Sieht man sicher nicht alle Tage Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.