Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.473

Baufirma verschwunden, Glasfaserausbau stockt nach Zoll EInsatz.


SirDigger

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir nennen die nur noch Breitbandnomaden... kamen und hinterlassen Zerstörung

oder Fachkräfte für die Zerstörung von Infrastruktur.  

In einem Kaff haben die letzte Woche 3 mal an einem Tag die Wasserleitung angebohrt.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Razzia wegen Sozialbetrugs beim Glasfaser-Ausbau

 

Ich habe die erste Auschreibung auf dem Tisch, wo die betroffene Gemeinde eine Ersatzvornahme 

gegen den ISP/Ausbauer vornimmt,

 

weil der seit >18 Monaten die Widerherstellung der Oberflächen nicht auf die Kette bekommt.

Dummerweise hat die Auschreibung wer verbrochen, der vom Tief&Strassenbau genausoviel Ahnung hat wie die Breitbandnomaden.

Man möge den Schotter abziehen, nachverdichten, Trag&Deckschicht aufbringen. 

Wenn ich ein Arschloch wäre, würd ich das halbherzig nachverdichten ~150kg Platte um die Glasfaser net zu zertrümmern,  

die Fallplatte auspacken <120MN im EV2 = keine Gewährleistung,

oder die 800kg Platte und die GlasfaserSpeedpipes platt machen.. und Nachträge schreiben...

 

Nur Ich hab das Gefühl die Gemeinde wird bei der Glasfaserbude demnächst nichts mehr holen können.

Das man den Nachschnitt + Nahtverschluß/fugen/Tokband  nicht ausgeschrieben hat.. sind peanuts.

Das man ausschließlich die Hauptstrassen + Ecken wo Kommunalhonoratioren wohnen machen will, und 80% der Schadensstrecken unbearbeitet bleiben...

:nuts:🤡

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Glasfaserausbau ist bald auch bei mir soweit,  Nachbarortschaft ist fertig dann geht's bald in meiner Richtung weiter.

 

Man hört aber nicht viel schlechtes, wird im Straßenbankett Großteils verlegt mit 80cm Tiefe und mit Bagger und nicht gepflügt.

Mach auch eine Baufirma die nicht allzu weit weg ist und keine Nomadenfirma.

Ich als Landwirt und Grundbesitzer habe auch schon Pläne bekommen wo die durch meine Flächen ausbauen.

 

Was man bisher gesehen hat ist das auch alles 2 Wochen vor den Arbeiten mit den Grundeigentümern besprochen wird wo und wie verlegt wird und  Trasse  angesprüht.

 

Ist bei mir in Oberösterreich, da baut die BBOÖ aus bzw. vergibt das.

Mal schauen wenn bei mir auch alles fertig ist und wie das dann geklappt hat, aber bisher bin ich in positiver Stimmung.

Gerade die Uploadgeschwindigkeit wirds sich verbessern,   Tarif 37€ Brutto im Monat mit 300MB Down und 300 MB Upload.

Jetzt sind mit DSL ca 20/8 MB. Bei Videos hochladen oder Fotoalben wird das in Zukunft deutlich schneller gehen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...