Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben
On 12.10.2023 at 05:21, T.V. schrieb:

Das Problem an solch verwatzten Maschinen, die zurückgegeben werden ist doch, egal ob Vermieter oder Versicherung, das Ganze wird auf den normalen Kunden mit umgelegt. Für mich sind Aussagen wie, das kannst du doch deiner Versicherung melden, das ziemlich Blödeste was es gibt. Das kriegt man im Jahr drauf ziemlich heftig auf die nächsten Verischerungskosten draufgeschrieben. Dürfte im Momen jeder bei seinen Wasser-, Brand usw. Versicherungen merken. DIe letzten Jahre wurde auf Grund von Unwetterschäden erhöht, dieses Jahr auf Grund der gestiegenen Baukosten oder besser zu erwartenden Baukosten.

selbst wenn die Versicherung des blauäugigen Vermieters solche Schäden zahlt, wird die dem entweder im nächsten Jahr die Prämien erhöhen und der dann die zu berechnende Versicherung an alle seine Kunden, so dass am Ende alle schön mitzahlen, oder feuern wenn das zu oft passiert. Bleibt noch zu hoffen, dass der Vermieter in Litauen die Selbstbeteiligung eintreiben kann.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
On 11.10.2023 at 20:45, SirDigger schrieb:

Bauverzögerungen in Kaufungen

Deutsche Glasfaser Oberflächen der Gräben seit 3 Jahren nicht wieder hergestellt

Goetel hält termine nicht ein

Stadt Kassel bekommt zwei Glasfasernetze: Viele Straßen werden wohl zweimal aufgerissen

Zum Thema Mietpark... hier haben grad die Litauer einem Vermieter Bagger zurrück gegeben...

1200h in 7 Montane, Nie Ölwechsel, Fett? was ist das? Verdonnert als wären die im Abbruch gelaufen....

Scheiben und Türen im ...

Wie Schadensersatz? Ist doch versichert... 

muss man sich über dies alles wundern? Hier im Forum ist ständig die Rede von superbilligen Minibaggern aus China, von Quellen für billige Ersatzteile usw usw. Viele wollen den billigsten Internet-Anschluss und hüpfen dafür von einem Anbieter zu anderen. Billige Preise setzen aber auch voraus, das billig produziert werden muss. Dazu gehört m.E. eben auch die billigst mögliche Herstellung von Glasfaser-Anschlüssen. Dafür müssen dann dieses „Fachfirmen“ aus Osteuropa herhalten, die weder Ahnung über die Ausführung haben, noch wissen, wie man Maschinen richtig behandelt, noch jemals was von deutschen Gesetzen und Vorschriften gehört haben. „If you pay peanuts, you‘ll get monkeys“ gilt nicht nur beim Bezahlen von Gehältern oder Lohn.

• Gefällt mir 7
  • Danke 2
Geschrieben

Unsere lokale Gemeinde hat grad ne Klage gegen die Telekom erhoben...Streitwert 1,5 Mio.   Ich freu mich schon auf des Popcorn. 

zu Ersatzteilen... dir als @Japan-Bagger brauch ich nicht erklären wieviel man sparen kann, wenn man an den richtigen Bäumen rüttelt, wo original teile runterfallen, wo halt nicht der Cat/Komatsu/Hitachi/Kobelco usw. Aufschlag drauf ist...  

Zu den Chinagurken... wer billig kauft, der kauft halt zweimal.

• 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Schlechtbezahlte Arbeeit am Bau

Interesanter Bericht der TAZ 

Anlass ist der schwere Unfall in der Hafencity Hamburg bei dem 4 Personen bei einem Gerüstabsturz ums Leben gekommen sind.

Aber im Tiefbaubereich beim Glasfaserausbau ist das ganze noch schlimmer... Ich sage nur Arbeitskräfte aus [Usbekistan](https://de.wikipedia.org/wiki/Usbekistan)

bearbeitet von SirDigger
Geschrieben

Der Bericht ist schon interessant, aber die Fakten sind ja eigentlich auch ziemlich bekannt. Gibt doch zuhauf die Fälle, das ausländische Laien "Facharbeiter" mit Bussen nach Deutschland verbracht werden, dort 8 bis 12 Wochen für nen Hungerlohn arbeiten und dann durch neue Laien ausgetauscht werden...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...