Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Minuten, Hydraulix schrieb:

Hallo,

gute Antwort, da fehlt zwar einiges, ab in die Fachwerkstatt, die wollen auch leben.

Hydraulix

Genau meine Gedanken.
Die Hydraulikwerkstatt möchte ich sehen, wo der Kunde den Zylinder und die Dichtungen frei nach dem Motto "hier, mach mal fertig" auf den Tresen legt.
Sollten die mitgebrachten Dichtungen nämlich nicht dicht sein, ist die Hydraulikbude in der Haftung. Also wird die von vorn herein nur "ihre" Dichtungen einbauen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich finde es auch nicht teuer einen Zylinder überarbeiten zu lassen. Der letzte Zylinder von einem KX61-3 Hubzylinder wurde komplett überarbeitet, kam super sauber und frisch lackiert zurück. Das ganze hat 600€ gekostet. Das ganze in der Fachwerkstatt mit ordentlichen Dichtungen, Begutachtung und Lackierung. 600€ hat das gekostet Anschluss gibt es Garantie und der Zylinder fuktioniert wie neu. Was nutzt es irgendwie neue Dichtungen einzubauen und mir fallen andere Sachen nicht auf weil ich nicht vom Fach bin. Dann steht die nächste Reparatur bald wieder an. 

Gut investiertes Geld, andere Sachen kann man selber machen und Geld sparen.

Gruß

Geschrieben
vor 55 Minuten, meisterLars schrieb:

Genau meine Gedanken.
Die Hydraulikwerkstatt möchte ich sehen, wo der Kunde den Zylinder und die Dichtungen frei nach dem Motto "hier, mach mal fertig" auf den Tresen legt.
Sollten die mitgebrachten Dichtungen nämlich nicht dicht sein, ist die Hydraulikbude in der Haftung. Also wird die von vorn herein nur "ihre" Dichtungen einbauen.

Hallo Meister,

die Sparbrötchen habe ich auch öfter in meiner Werkstatt, meine Antwort, geh dorthin wo du die Dichtungen gekauft hast, oder ich bau meine

Dichtungen ein, und drücke das Ding noch ab, die anderen Dichtungen kannst du wieder mitnehmen, Gewährleistung nur mit den Dichtungen

wo mir auch der Hersteller bekannt ist.

Hydraulix

Geschrieben
vor 2 Stunden, meisterLars schrieb:

Genau meine Gedanken.

Hatte ich aber andersrum auch schon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...