ledled 2 Geschrieben 10. Oktober 2022 Geschrieben 10. Oktober 2022 Hallo, bei meinem "neuen " 11CXi lässt sich die Pendelsperre nicht lösen. das Ventil schaltet aber die Zylinder bewegen sich nicht. ich habe mal ein Bild angehängt... Die grüne Leitung kommt Vom Pendelsperren Ventilblock und ist mit PR bezeichnet... ich gehe davon aus, dass dies einfach die Druckweiterleitung ist und an der Leitung immer der Druck der Versorgungsleitung anliegt. Die rote Leitung wird über das Ventil geschaltet und dient meiner Meinung nach dazu, die Senkbremsventile an den Zylindern zu öffnen. Wenn ich auf die Spule des Ventils 12v lege, zuckt der Schlauch rot. aber die Zylinder bewegen sich nicht. Bisher durchgeführte Tests bei einseitig angekippten Bagger beide Räder links in der Luft. Normalerweise soll der Hinterwagen dann bei inaktiver Pendelsperre auf dem Boden stehen bleiben. 1. Bagger auf einer Seite angekippt... Ventil geschaltet keine Bewegung. 2. Bagger auf einer Seite angekippt... Druckschlauch grün am T Stück getrennt und verschlossen. Ventil geschaltet -> Hinterwagen stellt sich auf beide Räder Achse kann frei pendeln. Sobald ich die Druckleitung wieder anschließe, funktioniert die Penddelachse nicht mehr. habt Ihr einen Tip für mich? Danke Mfg Chris Zitieren
SirDigger 2.286 Geschrieben 10. Oktober 2022 Geschrieben 10. Oktober 2022 Bei anderen Mobilbaggern gibt es Schalter... Pendelachse immer gesperrt Pendelachse Automatik=Gesperrt nur bei getretener Feststellbremse Beim Mecalac rechte konsole hinternm Joystick oranger schalter mein ich Zitieren
ledled 2 Geschrieben 11. Oktober 2022 Autor Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo Digger, ja der Schalter sitzt rechts neben dem Zündschalter auf der Konsole. Das Ventil konnte ich ja schalten über den Schalter es passierte nur nichts. Ich hab gestern mal das Ventil zerlegt und die beiden Senkbremsventile abgeschraubt und zerlegt. Grund waren die Dichtringe von den Betätigungskolben der Senkbremsventile. Die waren beide so ausgewaschen, dass die Kolben nicht mehr die Kraft hatten die Entsperrventile nach unten zu drücken wenn Druck anlag. funktioniert jetzt! Danke an alle fürs drüber Nachdenken! Mfg Chris 1 1 Zitieren
Rookie 706 Geschrieben 11. Oktober 2022 Geschrieben 11. Oktober 2022 Na die Ringe sehen ja mal richtig fertig aus. Gute Arbeit. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.