Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe das Problem wenn ich das zweite Auslegerstück am Anlenkstück arretieren will das dieses neben der mitte ist und ich es ca 20 cm drücken muß.Kann ich dieses irgentwo einstellen.Hatt jemand auch schon mal das Problem gehabt und wie hat er das gelöst.

MFG

Stefan

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man nichts einstellen. Aufgrund des Alters der Krane sind die Laschen, wo die beien Auslegerteile am Obergurt miteinander verbunden sind leicht ausgeschlagen, so dass der Ausleger nicht mehr ganz mittig aufgezogen wird.

Gibt dafür nur zwei Möglichkeiten. Entweder du kletterst, natürlich gesichert, hoch und ziehst den  Ausleger mit einem Kettenzug in die Verriegelung.

Oder der einfachere Weg. Du fährst den Ausleger bis kurz vor die Verriegelung und schwenkst dann ein bisschen hin und her und ziehst im richtigen Moment den Ausleger komplett ran.

So mach ich dass immer, wenn es nicht mehr passt.

bearbeitet von Torsten K
Geschrieben

Danke Torsten für deine Info werde wohl mal beides Probieren.Nadürlich gesichert muß ja sowieso Rauf um die Transportlasch für den Zweiten Ausleger fest zu Schrauben.

Gruß aus Franken

Geschrieben

Huhu, meistens dreht sich der Ausleger nach links, wenn man den Klinkentrichter bereits entbolzt hat. wenn man hier den Bolzen der eigentlich bleibt rausnimmt, kann man den Schwerpunkt des Auslegers nach rechts verändern und man spart das klettern. Den Klinkentrichter muss man dann halt 2 mal umbolzen. Du sparst allerdings den Kletterweg.

Grüßle

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...