BaumiCD 1 Geschrieben 29. September 2022 Share Geschrieben 29. September 2022 Hallo, Ich schaue mir die Tage einen Radlader von O&K an. Es handelt sich um einen L4 BJ 88 mit 11Tsd. Stunden. Worauf muss ich beim Kauf besonders achten ? Gibt es Schwachstellen ? Was für Besonderheiten gibt es bei dieser Maschine ? Was für Hinweise gibt es allgemein ? Wie ist der Motor ? Hat die Maschine genug Kraft ? Kann ich den Zustand des Deutz Motors irgendwie überprufen ? Freue mich auf eure Antworten Gruß CD Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulix 317 Geschrieben 29. September 2022 Share Geschrieben 29. September 2022 Hallo, du bist ja lustig, was soll man da empfehlen, mußt schauen ob die Karre ordentlich läuft, warmfahren !! Was hast du damit vor? Brennholzverleih aufmachen, oder GaLaBa. Hydraulix Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
BaumiCD 1 Geschrieben 29. September 2022 Autor Share Geschrieben 29. September 2022 Soll in einem Galabau Betrieb als Radlader für den Platz sein und ab und zu Mal Schüttgüter verladen. Ja warm fahren ist klar. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hydraulix 317 Geschrieben 30. September 2022 Share Geschrieben 30. September 2022 Hallo, auch mal erkunden wo der vorher gelaufen ist und als was, einen Kumpel dazunehmen der etwas Erfahrung hat, der Gesamtzustand , da erkenntman schom einiges, aber uralt ist der trotzdem. Für den Motor findest du immer jemand, für die Hydraulik , Pumpe,Fahrmotor, Zylinder usw. kein Problem, Hydr. Schläuche gibt es überall, Achsen, Getriebe und Bremsen kann ich nichts sagen, keine Erfahrung damit. Hydraulix Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
mertl99 77 Geschrieben 1. Oktober 2022 Share Geschrieben 1. Oktober 2022 Mahlzeit, fahr da mal richtig in den Haufen das sich der mal plagen muss dann siehst du schon grob wies mit der Kraft aussieht.Bzw ob die Räder mitwühlen oder stehen bleiben. Ansich nicht schlecht der Lader aber Gewerblich würde ich mir was neueres zulegen. Frag dich mal durch wegen Teile da kann es sein das es nixmehr gibt speziell Antrieb. mfg Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.