Matthias Lahr 0 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 hallo und gueten Abend ich bin neu hier und suche bitte Hilfe/Information zum folgendem Thema mein Kumpel hat einen Atlas 46C mit kapitalem Motorschaden und hat mich gebeten, einen Ersatzmotor einzubauen ich restauriere als Hobby Oldtimer und habe eine gut ausgestattete Werkstatt mit Werkzeug und Maschinen beim Auto wüßte ich, wie man einen Motor zieht beim Atlas bin ich unsicher, wie die Hydraulik- bzw. Fahrpumpe am Schwungradgehäuse des Deutz 1011 F3L befestigt ist ich sehe von außen das Gußgehäuse zwischen Fahrpumpe und Motorblock und kann da sicher nach "Versuch macht klug" rumschrauben, ein Tip, was zum Trennen der Aggregate nötig ist, wäre aber prima im Deutz Motorüberhold-Handbuch ist da nichts drin, im Atlas 46C Handbuch auch nicht Motorkran zum Heben ist vorhanden vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe Grüße aus dem Allgäu Zitieren
mertl99 77 Geschrieben 1. Oktober 2022 Geschrieben 1. Oktober 2022 Hallo, du kannst da nicht viel falsch machen weil zwischen Motor und Ölpumpe ne Plastikscheibe drin ist mit zahnflansch. abschrauben und ziehen. mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.