mangusta 0 Geschrieben 2. September 2022 Geschrieben 2. September 2022 Während in den Jahren 2018, 2019 und auch noch zu Beginn 2020 die Inflation bei den Minibaggergebrauchtpreisen schon vorweggenommen wurde und ein gutes Angebot längstens ein bis zwei Tage nach Aufgabe des Inserats verkauft war - stehen jetzt die Gerauchtangebote zu den aktuellen Traumpreisen eher wie Blei bei den Verkäufern. Mal sehen, wann die Preise wieder auf ein akzeptables Maß zurückgehen. Gruß Rolf Zitieren
jsf 60 Geschrieben 2. September 2022 Geschrieben 2. September 2022 Mhm also denke groß zurück gehen werden die Preise nicht. Selbst wenn die Maschinen die teuer sind rum stehen. Es gibt immer noch ein sehr geringes Angebit an gebrauchten so meine Beobachtung. Grüße Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 4. September 2022 Geschrieben 4. September 2022 Aktuell ist es wohl eher so, dass viele Unternehmer auf Grund von sehr langen Lieferzeiten bei Neugeräten auf Gebrauchtmaschinen übergehen. Solange sich die Lieferzeiten nicht massiv verkürzen, wird es bei den hohen Gebrauchtpreisen bleiben. Zitieren
SirDigger 2.263 Geschrieben 4. September 2022 Geschrieben 4. September 2022 Bzw man verkauft halt nix, weil man nicht weiß wann was neues kommt. Mir sind letzte woche 2 Maschinen ausgefallen, da war Ich froh das ich noch 2 Zeppelin ZR35 in der Ecke stehen hatte, und das ist der Ersatz zur 2ten Reihe... 2 Zitieren
Aka 1.777 Geschrieben 4. September 2022 Geschrieben 4. September 2022 ...richtig, außerdem was willste heutztage mit Geld, während Sachwerte im Wert steigen oder zumindest stabil bleiben, Geldbestände Dank Nullzinspolitk wertlos sind und der Euro von der Inflation aufgefressen wird. Und wennste so einen Sachwert auch noch zumindest als Absicherung / als 2. Garnitur für Notfälle hast, dann ist der Gold wert, wennste bei einem Defekt zu jeder Tag & Nachtzeit nur ins Lager gehen mußt... besser gehts doch nicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.