UNO 64 Geschrieben 28. September 2023 Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Vermutlich soll diese Schraube den Einfederweg begrenzen. Bei Stahlketten sollte das Leitrad in Überlastsituationen (z. Bsp. Fremdkörper) soweit einfedern können, bis die Kette am Turas überspringen kann. Ich denke, dass dieser (große) Rückhub bei Gummiketten häufiger zum Abspringen der Kette geführt hat und deswegen eine Begrenzung vorgesehen wurde. EDIT: ... the adjuster assembly has to be tuned with enough give to relieve tension ... bearbeitet 28. September 2023 von UNO Zitieren
jsf 55 Geschrieben 28. September 2023 Autor Geschrieben 28. September 2023 Hallo Uno, Ah ja das hört sich plausibel an. Habe jetzt due Kette 1 Jahr in Betrieb ohne diese zusatzschraube. Ca. 100h. Bisher hatte ich keine Probleme mit Abspringender Kette. Passe aber auch grundsätzlich auf wo und wie ich fahre. Von daher kann ich mir diese Schraube vermutlich wirklich sparen oder? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.