Aka 1.776 Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 (bearbeitet) Ich denke, der wichtigste Rat dürfte sein - egal in welche Richtung sich das hier entwickelt, die entsprechende Lösung bevor man richtig Geld in die Hand nimmt und sich festlegt das z.B. mit einer Mietmaschine auszuprobieren / in der Praxis zu erproben. Eigentlich würde ich mich gerne raushalten, da ich irgendwie eine Art Phobie gegen "Bobcats" habe und daher auch / bzw. immer eher beim Minibagger bin... auch wenn man damit jetzt eher keine Paletten abladen & verfahren, etc. kann aber bei der Arbeiten selbst ist ein Minibagger flexibler und man kann, wenn der Bohrer nicht funktioniert auch mal auf andere Anbaugeräte zurückgreifen... oder auch mal -falls nötig- einen Graben, Fundamentgraben ziehen oder irgendwas planieren. Wie das jetzt zu eurem Aufgabengebiet paßt, ob ihr wirklich nur Pfosten, Zaunpfosten oder vielleicht auch mal Randleisten setzt oder auch mal z.B. für irgendwelche Tore Streifenfundamente gezogen werden müssen... das mußt du selbst beurteilen / abschätzen. Hier z.B. unser Kubota KX061... ein 2,8Tonner, der extra angeschafft wurde, weil man den noch per Autoanhänger fahren kann. ...und hier eine Baustelle, wo ich nach Fertigstellung mit dem KX061 noch die die Zufahrt, etc. mit 1-2 Fuhren Frostschutz 0-32 zurechtplaniert hab... bearbeitet 20. August 2022 von Aka Zitieren
Alex111 0 Geschrieben 16. Dezember 2022 Autor Geschrieben 16. Dezember 2022 Es wurde eine Lösung in form von einem Kubota KX061-3 gefunden. Habe einen für gutes Geld mit wenig Stunden ergattern können. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.