Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

...jetzt noch statt oder ergänzend statt dem Smartphone-Gedöhns eine vernünftige Fernbedienung, wie man sie z.B. bei den ferngesteuerten Rüttelplatten, Grabenwalzen oder Kränen, usw. hat und die Sache hätte Hand & Fuß.

Wäre gut, wenn Bobcat einmal mit HBC oder Hetronik Kontakt aufnehmen würde... so ne schnieke kleine Hetronik, wie z.B. die handliche aber robuste Nova L wäre perfekt.

bearbeitet von Aka

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, Alex111 schrieb:

Ich hatte Heute einen Anruf von einem befreundetem Atlas Händler, die hätten einen SANY stehen mit 600 std für 32 scheine. Sany , taugt das was oder sagt Ihr mach das nicht?

Sany is halt nen chinesischer Hersteller. Aber halt einer der schon vernünftige Maschinen baut. Also nich vollends billig Teil.

Aber kenn Sany jetzt auch nur von messen. Meist halt irgendei. Design kopiert und aus bekannten komponenten ein Bagger zusammen gebaut.

Aber es geht ja eh in Richtung Bobcat. Wenn du nur Zäune machst ist das vllt. Echt nich verkehrt

Geschrieben
vor 3 Stunden, Aka schrieb:

...jetzt noch statt oder ergänzend statt dem Smartphone-Gedöhns eine vernünftige Fernbedienung, wie man sie z.B. bei den ferngesteuerten Rüttelplatten, Grabenwalzen oder Kränen, usw. hat und die Sache hätte Hand & Fuß.

Wäre gut, wenn Bobcat einmal mit HBC oder Hetronik Kontakt aufnehmen würde... so ne schnieke kleine Hetronik, wie z.B. die handliche aber robuste Nova L wäre perfekt.

Die fliegen fast jede Drohne mit nem Smartphone....

Und Bobcat hat ein "richtiges" Fernsteuersystem das es vor der MaxControl schon gab.

Geschrieben

...ich weiß ja nicht, eine schwere Baumaschine mit den klobigen, grobmotorischen Wurstfingern, die so mancher hat auf einem kleinem Display / Touchscreen von nem Smartphone? Wie da wohl so sicherheitsrelevante Sachen, wie z.B. ein "Not-Aus" gelöst sind.

Mit der verlinkten "Bobcat-Fernbedienung"... das sieht schon etwas anders aus, wobei mir das Teil wiederum zu klobig und mit dem Display nicht baustellentauglich ist... ich kann mich noch gut erinnern, wie sich der Potain-Referent vor Jahren draußen in Feuchtwangen an der Bauakademie über die neuen Kran-Fernbedienungen mit den Displays echauffiert hat.

Und wenn ich z.B. die Fernbedienung unseres IGO 32 so angucke... die Informationen vom Display mit Ausladung, Last am Haken, Prozentangabe für die Überlast, usw.... alles schön und gut, kann man was mit anfangen, wirklich toll... aber inzwischen ist das Display tot, das zeigt nix mehr an.

Geschrieben

Ich bin halt unsicher was die beste Lösung ist. 

Fernbedienung und sowas brauch ich alles nicht. Einfach eine antändige Grundmaschine. 

Skid Steer oder Bagger ist halt die Frage. 

Wir haben eine Kleinere Skid steer version im moment im Einsatz (https://www.general-rental-center.com/rent/equipment/tractors/mini-skidloader/mini-skid-steer-loader-925lb/) (ich habe nicht genau diesen aber ein ähnliches teil), der bringt aber kein Gewicht auf den Bohrer, vor 10 Jahren als es noch regelmäßig geregnet hat war das Teil optimal. Mittlerweile bei unserer Trockenheit tanzt der Bohrer ein wenig auf dem Boden rum und das wars dann, er würde die Löcher quasi schon bohren, aber man bekommt kein Gewicht drauf das der Bohrer Konstant greift. 

Mit den Größeren , schwereren Teilen kenn ich mich nicht so aus, deswegen war ich immer eher bei den Baggern, da man doch schon antändig Druck ausüben kann. Wenn Ihr sagt das es genauso auch miot einem Bobcat funktioniert, wäre es wirklich eine Alternative. Was meint Ihr?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...