Jüno 64 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Also bei der verschlauchung muß ich meinem Vorredner eindeutig rechtgeben.Viele Kunden schlafen auf einem CAT Kissen und haben eine CAT Brille auf. Zitieren
kasa7980 7 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Hallo,also ich kenne so einen Fall. Aber dieser Kunde hat halt dann noch 3 Kettenbagger und 2 Mobilbagger von Cat. Ihm ist durchaus bewußt das der Minibagger net grad das beste am Markt ist. Aber sein Argument ist nicht zu unterschätzen er hat seinen 304.5 zu einem Preis bekommen da hätt er woanders grad mal den Oberwagen bekommen aber ganz sicher nimmer den Unterwagen.Allerdings sagt er auch es ist kein perfekter Bagger aber er läuft immer wenn er Ihn braucht und es war noch nie was dran.GrüsseKasa Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Ich habe auch keine Ahnung von Technik. Kein Wunder, bin ja gar nicht vom Fach Aber solche pauschale Aussagen liebe ich ja. Dann muss es ja 'ne ganze Menge "Unwissende" geben, wenn ich mir die Verbreitung von CAT-Maschinen so anschaue Was Kasa schreibt, ist m.E die einzig sinnvolle Herangehensweise. Die Geräte laufen wenn man sie braucht. Was will man unter'm Strich mehr? Gibt es eigentlich den perfekten Bagger, die perfekte Maschine... Ist doch letzlich immer 'ne Frage des Anspruchs, des Bedarfes und natürlich auch des Geldbeutels.btw: User "ichtom" wird hier beim Antworten unten in der Historie als "Bauma" geführt. Das Profil wird auch so betitelt Zitieren
meisterLars 258 Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Dann muss es ja 'ne ganze Menge "Unwissende" geben, wenn ich mir die Verbreitung von CAT-Maschinen so anschaueDas hat nicht unbedingt was mit Unwissenheit zu tun, viel mehr hat sich die allgemeine Meinung wohl in die Richtung entwickelt, dass alles von Cat top sein soll...Es gibt noch etliche andere Beispiele, wie z.B., dass Ivecos Elektrikprobleme haben sollen und schnell rosten. Völliger Quatsch. Wir fahren seit 20 Jahren Ivecos und hatten noch nicht ein E-Problem...Aber mal zurück zur, ich nenn sie jetzt mal einfach so, "Legendenbildung". Noch eine Legende ist, dass Liebherr der Mercedes unter den Baggern ist. Wenn dem so sein sollte, warum kann dann ein LH 914 mit vollem Löffel nicht gegen den Berg schwenken, während Bagger anderer Hersteller mit dieser Übung überhaupt kein Problem haben?Ich denke, man sollte jede Maschine für sich sehen, und nicht sofort abstempeln, weil sie von Hersteller XY ist.Dadurch wird meiner Meinung nach die Verbreitung bestimmter Marken beeinflußt. (Warum haben besonders die Firmen Neuson-Geräte, die im größeren Bereich Liebherr-Produkte fahren...? )Es ist nämlich unheimlich schwer für einen Händler, an einen Bauunternehmer, der z.B. nur Cat hat, nen Bagger eines anderen Herstellers zu verkaufen. Wenn der BU "eigentlich" mit seinen Maschinen zufrieden ist, wird er höchstens über den Preis weich, sich ne Maschine eines anderen Herstellers zuzulegen.Ach ja, btt...Ich würd die gerne mal testen, aus bisherigen Erfahrungen mit den Cat-Minis halte ich sie für guten Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Da haben mir Yanmar und Takeuchi besser gefallen... Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 (bearbeitet) also bei den kleingeräten muss Cat wohl oder über noch Lehrgeldzahlen !hab letztens einen Kompaktlader von CAT Probiert, fazit Unbrauchbarf ! - ist nur für leichten Materialumschlag gedacht, er brind die kraft einfach nicht auf den Bodenweis leider den typ nicht mehr,war ca. 1,5m breit, also unser Gehl 1640 (1m breit) ist dem ebenbürtig !Hubkraft - naja halbe Palette Schalsteine - negativSchubkraft nicht gerade hoch - ok er hatte keine zähnebis auf das Aussähen des Gerätes war ich enttäucht !ich habe schon alle modelle von Gehl gehabt, aber die sind eindeutig besser, obwohl case oder Bobcat da auch nicht so übel sind,wer mal einen GEHL 5640 gefahren ist, weiss wovon ich rede,wir haben auch schon 2 Takeuchi TB145 gehabt,2.700Bst in nicht ganz 2,5Jahre, nur 1x war ein Hydraulikschlauch defekt, und Hauptbolzen bei Knickmatik hatte bei 2.700Bst sehr leichtes spiel, wir haben jetzt einen TB145 Model 2006, und bin begeistert,ist noch etwas schneller, hat klima, hydr. Schnellwechsel standard,hab in den letzten 2 Monate fast 300Std raufgefahren,letzten Freitag wurde die 250Stunden inspektion gemacht, heute hat er 300Std drauf,50Std pro woche,CAT sollte sich auf seine Lader und Bagger (grosse) konzentrieren bearbeitet 12. Mai 2006 von Lamster Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.