Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben

Moin Moin und Hallo Zusammen,

Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, musste mich jetzt aber doch mal anmelden, da mein treuer Hanix H15a mir Kummer bereitet.

Vorgeschichte:

Letztes Jahr ist der Fahrantrieb kaputt gegangen, da ich den Bagger über den Winter nicht gebraucht habe habe ich erst Anfang diesen Jahres einen neuen verbaut.

In dem Zuge wurde quasi auch das ganze Hydrauliköl getauscht.

Seit dem sackt die Drehzahl vom Motor unter Last am Baggerarm oder beim Fahren (nicht beim Drehen) immer ein wenig ab und nach ca 1h Arbeiten kommt das Temperaturwarnlämpchen.

Da ich vorher keine Probleme hatte schiebe ich es auf die Hydraulik. Und hier kommt ihr ins Spiel.

Motoren usw. sind für mich kein Problem, aber die Fehlersuche in der Baggerhydraulik geht leider noch recht stockend.

Habt ihr da vielleicht Ideen? 

Wie viele Filter sind in so einem Minibagger in der Hydraulik verbaut? Ich kenne bisher nur den großen der kurz vor Hydrauliktank sitzt.

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung.

• 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Community,

genauso ein Problem habe ich bei meinem Hanix H22b.

Ne Stunde baggern und die Hydraulik "würgt" den Motor ab. und Ein wenig warten, und wenn es ein wenig kühler geworden ist funktioniert alles wieder. Mal 10 Minuten mal 20minuten, dann fängt es von vorn an. Hydrauliköl ist neu, HLP46, Motoröl ist neu, Kühlerrippen sind ausgeblasen worden.

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße, Olli

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mensch Funke! du hast genau richtig gelegen mit deinem Tip, heute morgen gewechselt und das Kätzchen summt wie ne Biene!

1000 Dank für deine Hilfe, ich hätte nie gedacht dass es dort einen Zusammenhang geben könnte

Viele liebe Grüße, Olli

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...