Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich brauche Hilfe mit meinem Wacker Radlader. Genauer gesagt mit der A4VG Pumpe.

Verbaut ist folgendes:

A4VG71DA1D8/32R

A6VM140HA1R1X

Folgendes Problem liegt vor:

- Im ersten Gang ist alles völlig normal

- Im zweiten Gang bremst er auf einaml stark ab wenn ich etwas vom Gas gehe, nimm ich das Gas langsam weg gehts ab und zu.

- tritt vorwärts sowie rückwärts auf, aber halt nur im zweiten Gang

- Drück ich im zweiten Gang beim Fahren aufs Inchpedal, bremst er auch ruckartig

Hydrostat wurde vor knapp 2 Jahren von einer Fachfirma überholt, (Verstellung defekt). Damals wurde auch die Pumpe gemessen und es hieß alle Drücke sind bestens. Leistung hat er auch seitdem nicht verloren.

Jetzt hab ich mir zuerst mal die Spulen am 4/3 Wegeventil für vorwärts rückwärts angeschaut. Spannung liegt an, funktioniert auch. Jetzt kommts...ausversehen habe ich die Stecker für vorwärts und rückwärts an den Spulen vertauscht, dann ging alles normal. Das Inchpedal reagiert wie es soll, er bremst nicht ab bei Gaswegnahme, hat auch volle Leistung. Nur so soll das halt nicht sein, auch die Fahrrichtungsanzeige und der Schieber am Joystick sind so falschherum (ist ja auch klar). Mich wundert nur wie es sein kann das er so normal geht.

Vielleicht kann mir hier einer helfen?

Viele Grüße aus Bayern

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

einer muß Dir mal antworten, man sollte mal den Speisedruck messen während der Fahrt, anscheinend bricht der zusammen, wenn dass Inchpedal

betätigt wird, dann macht er das, soll er auch, beim Gaswegnehmen auch, aber nur im 2 ten. Gang ist schon sonderbar.

Am besten Minimeßleitung in die Kabine 60 bar Manometer dazu, und bei der Fahrt beobachten.

Hydraulix

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...