Max01 746 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Geschrieben 2. Juli 2010 Ich bin Profi, so nen Servo brauch ich nicht, auserdem haben die Greifer noch die original Farbe und fast keinen Kratzer! Also nur was zum ankucken! Zitieren
Max01 746 Geschrieben 8. August 2010 Autor Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) Was machen die anderen 185iger hier aus dem Forum? bearbeitet 8. August 2010 von Max01 Zitieren
murksburger 80 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 @ Maddin,hab mal was davon gehört mit dem Ziehen mittels Stemmhammer.Kannst da mal ne genauere Beschreibung liefern?Wär super, denn ich werde in den nächsten paar Monaten etliche Bolzen rausmachen müssen, da kann der ein oder andere Tip nicht schaden.danke und grüßemurksburger Zitieren
Maddin1 8 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Eigendlich recht einfach, doch in der Ausführung meist doch schwer.Der Bolzen wird zu 2/3 im Durchmesser und 2/3 in der Länge hohlgebohrt. Und das ist der knackpunkt, da das freihändig schwer zu machen ist. Einen Motorradrahmen kann man ja noch unter die Standbohrmaschine legen, aber einen Bagger...Wenn der Bolzen dann soweit geschwächt ist, wird in die Bohrung ein passender Meißel mit möglichst stumpfer Spitze eingeführt. Mit diesem und dem "Boschhammer" wird dann der Bolzen rausgetrieben, bzw gezogen. Die gefahr des aufpilzen ist soweit nicht mehr da.Ich hoffe du kannst meiner Ausführung folgen. Zitieren
Max01 746 Geschrieben 28. August 2010 Autor Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Heute war Bescherung, hab jetzt auch einen Dränlöffel und eine Schwenkschaufel. bearbeitet 29. August 2010 von Max01 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.