Fumakilla 1 Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 @maxhast du deinen t-185 schonmal geschleppt ? wenn ja wie sind deine erfahrungen dazu ? Zitieren
Max01 730 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 Nein, hatte ihn nur auf dem Tieflader. Ich habe auch keine Papiere mehr zum Bagger. Muß mich da erst mal kundig machen. Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 mit papieren meinst du wohl fahrzeugbrief ? das würde mich schon sehr interessieren ob das heute noch so ohne weiteres möglich ist da ich den bagger öfters mal umsetzen möchte (ca 5km) ohne jedesmal einen tieflader zubenutzen ..... Zitieren
Max01 730 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Geschrieben 29. Januar 2009 Die meisten Bagger T-174 und T-185, die ich kenne, fahren seit der Wende ohne Papiere, aber keiner weiß richtig Bescheid. Zitieren
dt-racing 0 Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) moinsen..............zum thema baggerschleppen,.....ich kenn mich rechtlich da zwar auch nicht aus......u.a. mit dem grunde weil es mir egal ist:-)......ich vermute das man eeh keine klare antwort irgendwo erhält, die polizei weis manchmal selber nicht ob das so ok ist oder nicht?? wahrscheinlich bewegt man sich mit so einem gespann eeh in einer art grauzone!!! ist es nun ein bagger/baumaschine; ein abgeschlepptes fahrzeug oder ein ahnänger??deswegen mach ich mir da auch keinen harten ich häng den bagger einfach an und dann geht´s los.Worauf ich aber immer achte das BREMSE und LICHT dran sind!!!!!und funktionieren!!!...damit mir die polizei nicht ans bein pissen kann!!!!!....und 5 km die würd ich an deiner stelle so fahren!!!......nach öl in den vorgelegen HA gucken und verteilergetriebeII ...und denn geht´s los!!!abschleppen is nen haufen aufwand, und viel schneller bist du auch nicht ;-).....lohnt erst ab sagen wir mal 10km aufwärts:-)grüße vom dritten t185 besitzer ; bearbeitet 30. Januar 2009 von dt-racing Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.