Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben
Der T-185 ist wirklich nur als Hobby zu sehen. Er hebt nicht mehr als ein T-174, er ist nur etwas schneller. Wenn er dann doch mal kaputt ist, dann ist es meist eine größere Sache. Dann hat dich auch schnell Gott verlassen, denn nach speziellen Ersatzteilen kannst Du vergeblich suchen. Lege dir einen zu, mit dem Du in jede Werkstatt rennen kannst!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
klatsch.gif Hallo Uwe und alle Mitleser!

Ohne Beten und Vertrauen läuft bei mir kaum etwas. Aber ich danke Dir trotzdem für den Hinweis. Der ist echt gut!
So unsinnig, wie mancher vielleicht denkt, ist die Sach mit dem T 185 garnicht.
Schließlich handelt es sich hier nicht um ein Museumsstück oder Spielzeug, sondern um einen selbst unterhaltbaren(reparierbaren) Bagger, welchen man im Schlepp hinterm L 60 z.B. im näheren Umkreis von ca. 25-30 Km ohne Tieflader auf die Baustellen bekommt.
Auch mein T 174/2 kommt nicht jeden Tag zum Einsatz, aber wenn ich ihn brauche, dann ist er eben da.
Und die Atlas-, Liebherr- oder sonstigen Bagger in der Größe sind wesentlich teurer, und nur peer Achse oder Tieflader zu bewegen.
Vielleicht können wir uns bald einmal über die Fügungen GOTTES im Forum unterhalten, wenn der HERR mir eine vernünftige und bezahlbare Maschine versorgt.
Heute Vormittag hatte ich einen Betrag erstellt, wie ich zu meinem T 174/2 kam, an dem aber wirklich nichts mehr funktionierte, nach dem er zwei Jahre nach dem großen Hochwasser mit fünf funktionfähigen Baggern in der Ecke einer ehemahligen Melioration gestanden hat, und verschrottet werden sollte.
Keiner hatte mehr einen Pfifferling auf diesen Schrotthaufen gegeben, aber genau diesen Bagger hat GOTT mir zweimal im Traum gezeigt, mit Kauf- und genauen Reparaturinstruktionen.
14 Tage nach kauf habe ich, wie im Traum prophezeit, aus eigener Kraft fahrend, meinen dazu gehörigen Greifer geholt.
Wo vorher noch laut gellender Hohn und Spott von ehemaligen Kollegen und meinem ehemaligen Chef waren, standen jetzt wie vom Donner gerührte Männer. So ist der HERR:"Wenn ER es will, dann geschiehts!"
Auf ein baldiges Wunder durch JESUS hoffend, Euer Heiko
Geschrieben
Hallo Technikfreunde!

Ich habe noch eine aktuelle Information zur Anzahl der gebauten und ausgelieferten T 185 von Weimar.
Es wurden genau 117 Stück gebaut. Diese Angabe habe ich vom Weimar- Baggerbau- Ingeneur Hr. Börner.
Leider konnte er mir keine Maschine mehr vermitteln.
Aber ich habe schon eine andere gute Quelle aktiviert.
GOTTES Mühlen mahlen zwar langsam"aber stetig".
Bis bald, Heiko
Geschrieben
Es weiß warscheinlich wirklich keiner mehr wie viele T-185 gebaut wurden. Ich habe im Weimar-Werk erfahren, dass es 114 gewesen sein sollen. Das mit den Fotos ist in der bauforum24 Anleitung zu erfahren.
Geschrieben (bearbeitet)

Es weiß warscheinlich wirklich keiner mehr wie viele T-185 gebaut wurden. Ich habe im Weimar-Werk erfahren, dass es 114 gewesen sein sollen. Das mit den Fotos ist in der bauforum24 Anleitung zu erfahren.

Hallo

Ich hatte vor Jahren von einen Insider (und Besitzer eines T185)erfahren das 120Typschilder geprägt worden sind ....ABER![i] dieser Insider sagte das nur in die Achtzig Geräte wirklich ausgeliefert worden sind auch sind die Seriennummern nicht durchgängig da man ein paar Nr. für die verschiedenen (Motor)-varianten "reserviert" hatte.

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...