Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Baumaschinenfreunde!

Ich bin seit 2004(durch Arbeitsverlust als praktizierender Siebenten-Tags-Adventist) selbständig.
Angefangen hat alles mit einem IFA W50/LAZ, einem HW 60 und einem T 174/2.
Aus Glaubensgründen als Christ, verlor ich meine Arbeit bei meiner damaligen Straßenbaufirma, wo ich LKW, Bagger und Asphaltfertiger gefahren habe.
Durch viel Bewerbungsabsagen gestützt, machte mein HERR und GOTT, mir den Weg der Selbständigkeit bewusst, obwohl ich mit vier Kinder und einem Hausbau finanziell bankrott war.
Ich hatte mit GOTT, unserem VATER in Himmel ein Abkommen getroffen: "Wenn ER fürs Startkapital sorgt, dann gehe ich den Schritt der Selbständigkeit im Glauben.
Zwischenzeitlich(auch durch Depressionen geschüttelt, und mit Leukemieerkrankung unseres damals 3. geborenen Kindes[vier Jahre alter Sohn- der Einzige]konfrontiert, bot sich mir ein viermonatiger Existenzgründerkurs mit Computerlehre, Buchhaltung und Finanzwesen, Persönlichkeitsentwicklung u.v.m..
Mittler weile fahre ich L 60 Allrad/Ballonbereift mit einem Tandemachsen- Dreiseitenkipper samt Alurampen und 9 t Nutzlast, habe neben dem T 174/2 noch einen Hitachi-Minibagger EX 30-2 Bj. 95 und eine Werkstatt mit 3t Kranbahn(gepachtet).
Wegen dem Tieflöffelbetrieb(Zwei-Wege- Ventile) und der Hublast, suche ich eine Leistungsstärkeren Bagger, den ich im Schlepp auf meine Baustellen bekomme(bin eine Ein-Mann-Firma).
Durch Neugier und eine gewisse Ahnung stieß ich auf den Prototypen des T 185.
Da ich auch Regenwasserzisternen und Klärgruben verbaue, brauche ich jedes Quentchen an Hubkraft.
Vielleicht kann ich über dieses Forum einen Bagger erwerben oder eintauschen- mal sehen, wie GOTT will? Nur ER hat in Jesus Christus für uns gute Wege, was auch die vollständige Heilung unseres Sohnes bezeugt.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch noch GOTTES reichen Segen und Gesundheit für das Jahr 2009 wünschen! Euer Heiko

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
heut noch einen T 185 zu bekommen ist gar nicht mal so einfach und ich denke mal wer heut noch so einen Bagger besitzt der will ihn auch nicht wieder herr geben würde ich ja auch so machen und ich selber bin der Meinung wenn man heute noch was machen will dann reicht kein T 185 mehr als hobby ist es OK und ich finde es auch sehr Bewundernswert wie MAX seinen T 185 wieder herrgerichtet hat aber für die anforderungen auf einer heutigen Baustelle sehe ich es nicht mehr als Lukrativ an sich so einen Bagger zuzulegen denn Ersatzteile Bekommt man zwar noch gut aber die gehen mal so richtig ins geld und ich kann dir nur raten einen kleinen Mobilbagger in der 10t klasse zu holen damit bist du auch mobil er hat eine sehr hohe Hubkraft und du musst nicht mehr ganz so langedarauf warten das du einen passenden Bagger für dich bekommst und glaube nicht das alle von den T 185 Baggern so aussehen wie der von Max biggrin.gif whistling.gif
Geschrieben
ein bisschen komisch klingt das schon.. zumal nen prototypen auf der baustelle .. nunja....

t185 ist da nich der richtige...

Geschrieben
Hallo

Wenn Du unbedingt einen T185 haben willst solltest Du mal ein Stossgebet zum Herr Gott richten ....da von dem T185 nur so knapp um die 100 Stück gebaut wurden. Da wäre schon ein T188 eher zu beschaffen ( aber ob das unbedingt was für Dich wäre entzieht sich meiner Kenntnis ) . Ich glaube das Du als Firma mit einen gut erhaltenen Mobilbagger von LH oder Cat besser bedient wärest. Ein T185 oder T188 ist eher was für Hobby .....

Gruß Uwe
Geschrieben
das sehe ich ganz genau so wer weiß wie lange so ein Bagger noch läuft und so eine Hubkraft haben diese Bagger ja nun auch wieder nicht ich denke mir mal dass sie mit einen modernen Bagger nicht mehr mithalten kann und dann kommt es auch noch auf das geld an was du zur Verfügung hast ich denke das es
nicht gleich ein LH o. ein Cat sein muss whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...