Max01 747 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Na, Moneten hats gekostet! Ich habe das gute Stück heute ein wenig aufpoliert und habe festgestellt, dass ich hin nun schon fast 6 Jahre habe und ich an den gewissen Stellen wieder etwas Hand anlegen muss.Wollte das ja nach dem UB-80 machen, werde ich aber wohl doch lieber nebenbei machen. Bilder gibts morgen und am Wochenende. bearbeitet 16. Februar 2011 von Max01 Zitieren
Crash32 0 Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Zusammen,ich hätte da noch ein paar Fragen bzgl. dem T-185:Wie entlüftet man die Bremszylinder an der Vorderachse? Da kommt man ja garnicht vernünftig an die Entlüftungsschrauben, weil direkt die Zylinder der Pendelachse davor sitzen?Wo und wieviel Öl muss ich denn in der Pendelachse auffüllen? Ich vermute man stellt den Bagger normal auf ebenen Untergrund und füllt beide Zylinder bis oben hin auf. Das Sperrventil liegt im Moment nicht an der Kurvenbahn an, ich vermute das es fest sitzt. Ich wollte den Bagger nun komplett vorne ausheben so dass die Zylinder der pendelachse ganz ausgefahren sind. Dann mal das Ventil ausbauen und wieder gängig kriegen. Danach einbauen, Bagger wieder auf den Boden setzen, Öl auffüllen und Funktionstest.Drehwerksbremse:Ich sehe beim Drehen des Baggers keine Bewegung am Zylinder welche die Bremse öffnet (im Moment kein Problem da eh keine Beläge drauf sind). Sieht man bei euch eine richtige optische Öffnung der Bremse oder wird nur Druck von der Bremse genommen und die Beläge liegen trotzdem noch an?Mein Ausleger ist im Moment im vorderen Bolzen-Loch eingehängt und ich habe Lange Stangen hinten drin.Ich würde das ganze nun auf maximale Ausladung umrüsten, also den Ausleger in das hintere Loch und die Stangen in die dafür vorgesehenen unteren Löcher?Antriebswelle vorne:Die Kugel im Doppelgelenk ist gebrochen, nach Aussage von einigen Werkstätten/Fachhändlern eine Krankheit am T-174/2 (und von dem ist der Unterwagen ja). Leider konnte mir niemand genau sagen ob die Antriebswelle vom T-174/2 auch bei meinem Bagger wirklich passt. Viele sagen sollte/müsste , aber keiner hat bis jetzt gesagt, jawohl das passt. Wisst Ihr da mehr?Vielen Dank.Bilder kommen noch.GrußReinhold Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 17. Februar 2011 Geschrieben 17. Februar 2011 Moin,wegen der Bremse muss ich passen,d a muss ich mich selbst erst einlesen da das gleiche bei mir auch ansteht...aber da kann der andreas sicher mehr zu sagen.Mit dem Öl der Pendelachse solltest du dir mal genau die Anleitung anschauen, dort ist es bestens beschrieben. Ebenso findest du dort die Umrüstvarianten des Auslegers.Die Antriebswelle vom T-174/2 passt. Nicht die kurze vom T174/1 !stell doch mal ein Bild von deinem T-185 ein MfGMarko Zitieren
Max01 747 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Also, eigentlich ist eine Bewegung bei der Bremse zu sehen. Kann sein, da ja keine Beläge mehr vorhanden sind, dass Ganze so eingestellt ist, dass sich da nix mehr bewegt. Wir haben damals auch erst einmal alles zerlegt. Mal sehen, ob ich da Fotos gemacht hatte. Und lass den Ausleger wo er ist, erspar dir die Arbeit! bearbeitet 17. Februar 2011 von Max01 Zitieren
Max01 747 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Geschrieben 17. Februar 2011 So, mal zwei nicht so gute Fotos, da die Sonne heute kein Licht in die Halle gebracht hat. Ich hoffe mal, dass ist am Montag besser, da werden professionelle Fotos für eine Zeitschrift gemacht. Mehr dazu dann später. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.