Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.681

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 13 Stunden, StefanL schrieb:

Ich frage mich aber, wie die Händler das machen…

In Rotterdam abholen oder in Polen... und dann über die EU Grenze...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell scheitert es das die Aufkleber  von DB oft nicht der Norm entsprechen  oder CE Kennzeichen nicht die Norm erfüllt, aber nicht an der Maschine.

Ich habe mit der Firma mal geschrieben wo ich den Bagger herhabe, die versenden aktuell nicht nach Deutschland , aktuell werden da noch Dokumente nachgereicht  und von einer Firma in EU eine Einzelabnahme erstellt fürs CE damit es hier keine Probleme mehr gibt.

 

Denke das in ein paar Monaten da auch alles erledigt ist, ob das gut oder schlecht ist das der Markt wieder offen ist ist immer Ansichtssache.

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin neu in Forum und aufgrund dieses Beitrags nun angemeldet.
Ich habe alle Kommnetare in diesem Beitrag gelesen.

Die nächsten Jahre möchten ich unseren Garten neu gestaltet (4000m²). Aus diesem Grund habe ich mir in den Kopf gesetzt einen eigenen Bagger zu kaufen. 1,8/2 t. Ich habe keinen Zeitdruck und möchte mich lieber im Vorfeld informieren.
Ich habe für kleinere Projekte bereits mehrfach 1,8 Tonne Bagger ausgeliegen, aber das macht bei dem großen Projekt und der geplanten Dauer keinen Sinn. Ich möchte dann loslegen wenn ich zeit habe.
Ich habe eine Werkstatt mit 300A MIG/MAG-Schweißgerät und einer Drehbank, wäre also für Reperaturen gerüstet.

So ein importierter Bagger aus China würde (denke ich) meinen Ansprüchen vollkommen genügen.
Wenn ich das richtig überblicke bekomme ich einen Bagger 1,8t mit Kabine und viel Zubehör, inkl. Zoll, und sonstige Kosten für um die 10.000 € netto.

Entweder bin ich zu blöd zum suchen, aber hierzulande (Deutschland und Nachbarländer) finde ich von Importeuren mit weniger Ausstattung Preise um die >20.000 €.

Für den reibungslosen Import und Gewährleistung bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen, aber doch nicht über das doppelte.
Wenn mir jemand einen Händler/Importeur empfehlen kann der die Dinger mit einem vernünftigen Aufschlag verkauft, bitte her damit.

Ansonsten wäre ich auch an einer Sammelbestellung interessiert. Einzeln zu Importieren sieht inzwischen ja schlecht aus.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe noch nie etwas importiert und kenne auch nicht die Maschinenvorschriften.
Kler, man kann sich in alles einarbeiten, aber dafür bin ich auch gerne bereit mehr zu bezahlen. Und die Kommunikation nach China muss ja auch zielführend erfolgen.
Hersteller bin ich offen und nehme das was am reibungslosesten läuft bzw. mit das der Hauptakteur einer Sammelbestellung arbeitet.

@Äquitas

Ich kann deine Vorbehalte verstehen. Solltest du dennoch nochmal über eine Sammelbestellung nachdenken, auch wenn es erst in einem halben Jahr/ Jahr ist, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich komme aus Süddeutschland. Die Abholung bei dir wäre für mich auch kein Problem selbst zu machen/zu organisieren.
Risiko würde ich selber tragen und dir das Geld auch im Vorfeld zur Verfügung stellen.
Das Thema Gewährleistung könnte man ja auch irgendwie in den Griff bekommen.
Auch sollst du für deine Dienste entlohnt werden.

Also falls du oder jemand anderst der sich damit auskennt jemanden sucht um den Kontainer voll zu bekomme, gerne kontaktieren.

 

Grüße

Michael

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...