Äquitas 49 Geschrieben 11. Mai Geschrieben 11. Mai Also mit Zoll war kein Problem, Container wurde nicht geöffnet, und Radlader haben Elektroantrieb und Bagger nen Kubota Diesel. Hat bei mir geklappt, kann aber auch anders ausgehen. Den Bagger habe ich jetzt 1 Jahr. Bisher nur Kleinigkeiten damit gerarbeitet und soweit zufrieden damit, kleiner würde ich ihn aber nicht nehmen. Diesen Sommer stehen noch 200m Drainagen an, dann kann ich berichten wenn ich das Projekt abgeschlossen habe wie zufrieden ich damit bin. Zitieren
kjellski 0 Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Also ich habe fast alles in diesem Ellenlangen Thread gelesen und bin ziemlich begeistert um ehrlich zu sein! @Äquitas - würdest Du tatsächlich noch mal bestellen dieses Jahr? Ich würde gerne mitmachen Würde gerne so in die Richtung gehen: Kabine, 1,5t und viel Zubehör... Zitieren
Äquitas 49 Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) On 25.6.2024 at 21:50, kjellski schrieb: Also ich habe fast alles in diesem Ellenlangen Thread gelesen und bin ziemlich begeistert um ehrlich zu sein! @Äquitas - würdest Du tatsächlich noch mal bestellen dieses Jahr? Ich würde gerne mitmachen Würde gerne so in die Richtung gehen: Kabine, 1,5t und viel Zubehör... Hallo Ich werde vermutlich keine größere Bestellung mehr machen, das ging letztes mal alles glatt und bisher auch alle zufrieden mit den Maschinen, aber wenn da ein Problem mit Zoll wäre bleibe ich auf den Kosten sitzen, denke da wäre niemand bereit was zu bezahlen und könnte sein das ich da gleich mal 50 000€ in den Sand setze. Mir ist da das Risiko zu hoch. Zudem sind aktuell die Frachtkosten auch sehr hoch, Container kostet momentan 2-3x soviel wie letztes Jahr, aber denke das sich das auch wieder normalisieren müsste. Auch ist eine Thematik wer bestellt und dann auch verlässlich das Teil abnimmt, gerade wenn jemand weiter entfernt ist und sich dann nicht mehr meldet. Hab da noch den E04 Pro, kleiner Elektrohoftrac bei mir liegen wenn den jemand möchte 😉 Eine Firma ( eigene Werkstätte und einige Mitarbeiter) die ich mit Traktorlenksystemen FJ Dynamics beliefere möchte aber mit Baumaschinen verstärkt was tun, der wird vermutlich Bagger auch importieren in Zukunft, und auch Ersatzteillager aufbauen usw,... ich kann da mal was posten wenn das Spruchreif ist bei ihm. bearbeitet 27. Juni von Äquitas 1 Zitieren
ducis 22 Geschrieben 1. Juli Autor Geschrieben 1. Juli Hallo, ich möchte mich hier noch einmal als Threadersteller melden. Das das Thema so interessant ist, hätte ich niemals gedacht. Vielen Dank an allen Lesern und Schreibern. Vor allzu euphorischen Chinabestellungen möchte ich aber nur warnen. Es gibt in China so gut wie NICHTS was deutschen Qualitätsstandarts entspricht. Alles was ihr dort kauft, ist irgendwie hingefrickelt, läuft aber sogar im ersten Moment. Wenn ihr die Chinamaschinen (nicht nur Bagger) am laufen halten wollt, müsst ihr sehr oft nachbessern, reparieren und verbessern. Siehe mein Post 1. z.B. sind Teile wie die Reißzähne nur aus einfachem Grauguss. Nicht härtbar. Diese brechen bei mir gleich reihenweise. Ich habe sie durch Aufschweißen von Rundeisen verstärkt. Wer jetzt nicht weiß was eine NiFe Elektrode ist, wird wohl ohne Reißzähne baggern müssen. Der Schnellwechsler ist übrigends auch gebrochen. Ich habe ihn nicht repariert, da das Prinzip nicht viel getaugt hat und Bolzenstecken in der Gewichtsklasse genauso schnell geht. Mit Schnellwechsler wird der Löffel so weit verlängert, dass der Löffel den Auslegerzylinder berühren kann. Mann muss also sehr aufpassen. Fazit: lieber kein Schnellwechsler benutzen. Besonders wenn man eine Weile nicht gebaggert hat, ist die schlecht abgestimmte Hydraulik etwas nervig. Alles sehr ruckelig. Ansonsten bin ich nach 2 Jahren immer noch zufrieden. Aber nur weil der Preis gestimmt hat und ich eine Werkstatt habe. Viel Grüße ducis 1 4 Zitieren
StefanL 0 Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Hallo, schaut aktuell leider schlecht aus mit den Importen. https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Sonstiges/2024/z79_bagger_hn.html Ich frage mich aber, wie die Händler das machen… Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.