Minibagger-Fan 1 Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Einen guten Abend in die Runde. Ich habe hier auch im Forum gut mitgelesen da ich mir einen 1,8t Bagger mit Kabine kaufen möchte. Die Marke ist SDJK, habe ich auf Aliexpress gefunden und auch schon geschrieben. Nettopreis wäre 7700 Euro. Ich habe auch schon einen deutschen Spediteur der ab China Hafen übernimmt (FOB) und mir den von HH zu mir nach Hause bringt. Kosten ca. 1200 Euro/netto. Aber jetzt ja das Problem: Da ja der deutsche Zoll wohl fast jeden Minibagger abfängt, was wäre auf den Rat vom "Chinamann" den Import nach Rotterdam oder nach Danzig (Polen) um zu legen?? Was würde dagegen sprechen? Angeblich sind die da wohl nicht so streng!! Hat jemand Erfahrungen mit solche einer Einfuhr nach Rotterdam oder Danzig?? Lieben Gruß 1 Zitieren
Minibagger-Fan 1 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März On 19.3.2024 at 06:09, Rookie schrieb: Einfach was legales kaufen ! Wäre ein solcher Import illegal? Solche Bagger stehen tatsächlich zum Verkauf in Polen. Wäre das illegal dort einen zu kaufen? Weit dahin ist es ja nicht. LG Zitieren
Äquitas 49 Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März (bearbeitet) vor 19 Stunden, Minibagger-Fan schrieb: Wäre ein solcher Import illegal? Solche Bagger stehen tatsächlich zum Verkauf in Polen. Wäre das illegal dort einen zu kaufen? Weit dahin ist es ja nicht. LG Illegal nicht, aber wichtig ist das die Normen erfüllt werden sonst kann der Zoll die Auslieferung der Maschine verweigern. Am besten vom Zoll vorab eine akutelle Liste anfordern welche Normen erfüllt sein müssen. bearbeitet 23. März von Äquitas Zitieren
JoshyJS 2 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Moin. Hat gerade jemand der einen shangdong hat auf dem Zettel wie man an die Batterie ran kommt? Zündung ist an geblieben. Ich bin unterwegs. Und habe kein Handbuch dabei. Meine Schnecke würde ein Ladegerät anklemmen. Weiß aber nicht wie sie ran kommt. Batterie ist rechts neben dem Motor. Über die Sitzklappe geht's angeblich nicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.