Altersteilzeit 1 Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 vor einer Stunde, euler1981 schrieb: Hallo Zusammen, nachdem mir der Zoll / die Marktüberwachungsbehörde einen Strich durch mein China-Bagger Vorhaben gemacht hat (mein Eintrag vom 06. Juli), wollte ich mich hiermit nochmal zurück melden. Dadurch das damals nur folgende Optionen für den Minibagger im Raum standen: 1. die Verschrottung 2. eine aktive Veredlung (teuer / aufwändig / Ausgang ungewiss) 3. Rückversand des Minbagger Konnte ich mich mit dem Hersteller einigen und den Minibagger (auf eigene Kosten) zurück senden! Mittlerweile habe ich (nach langem bangen und hoffen, ob auch Wort gehalten wird...) den Gesamt bezahlten Betrag für den Minibagger zurück erhalten. Auf den Kosten für die Verschiffung nach Deutschland als auch wieder nach China zurück und den Kosten für Verpackung etc. bleibe ich nach wie vor sitzen..... Somit habe ich diese teure Lebenserfahrung mit zwei blauen Augen und einigen grauen Haaren doch noch überstanden... Nach nunmehr fast 8 Monaten (nach der ursprünglichen Bestellung) gehe ich dann jetzt wieder auf die Suche nach einem Minibagger, um im kommenden Jahr die geplanten Arbeiten durchzuführen 😉 Ja, das ist total aufreibend. Kann ich nur bestätigen. Alle Lösungen, die man hat sind einfach nur Scheiße. Du hast noch vergessen, Export in ein nicht EU Land wäre auch wahrscheinlich gegangen. Zitieren
aha1 1 Geschrieben 7. November 2023 Geschrieben 7. November 2023 On 5.11.2023 at 18:28, Äquitas schrieb: Jetzt kommt ein Container zu Weihnachten an. 2x 3 to Stapler, 4m Huberrüst, Seitenverschub. 2x Hubameisen 2to, 3,5m Hubhöhe 1 Bagger mit 1,8 to 1 Mäher mit Raupenantrieb und Fernsteuerung. 2 Akku Hoflader, einmal mit ca 400 kg Hubkraft, 1x mit 1000kg Hubkraft 2,5to Bagger ist aber schon relativ gross, aber bin auch am überlegen. Rückewagen hab ich auch gesehen, da bin ich auch am überlegen , hab für meine 8 ha Forst nur ne Holzzange und Seilwinde, Rückewagen wäre da nicht schlecht. ABER ich schaue jetzt erstmal wann das alles kommt, wie klappts mit Zoll, und sind alle mit den Maschinen zufrieden. Ich hab da nicht wirklich ne Marge drauf, da kommt im Großeinkauf vermutlich billiger als als Einzelkämpfer, aber bestellt wird erst wieder wenn der Container da ist und alles glatt gelaufen ist. Maschinen sind mit DB Aufkleber, Typenschild mit CE. Im Container liegt Deutsche Betriebsanleitung bei , EU-Konformitätserklärung,.... mal schauen. Wenn der Zoll das trotzdem einkassiert ist der Weihnachtsfrieden daheim vorbei 😅 Äquitas kennst du noch wen, der auch einen Bagger oder sonst was bei Nuote bestellen möchte? Ich werde morgen mal beim Zoll nachfragen. Wenn ich eine vernünftige Antwort bekomme, dann würde ich auch bestellen. Schreib mir bitte den Namen oder die Kontaktdaten von deinem Spediteur. Zitieren
MichaS. 0 Geschrieben 14. November 2023 Geschrieben 14. November 2023 Gibt es etwas vom Zoll zu berichten, zwecks Bestimmungen Einfuhr. Bin auch schon seit längerem daran, Hamburg ist da nicht die beste Wahl beim Hafen. Grüße Micha Zitieren
Altersteilzeit 1 Geschrieben 22. November 2023 Geschrieben 22. November 2023 On 14.11.2023 at 09:27, MichaS. schrieb: Gibt es etwas vom Zoll zu berichten, zwecks Bestimmungen Einfuhr. Bin auch schon seit längerem daran, Hamburg ist da nicht die beste Wahl beim Hafen. Grüße Micha Hamburg ist devinitv die schlechteste Wahl. Für mich ist das die Mafia! Willkür, nie mehr wieder. Eigentlich will ich gar nix mehr machen nach der Erfahrung Zitieren
Äquitas 50 Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 So, es wird spannend, 2-3 Wochen müsste die Zustellung sein der Baumaschinen. Sobald die da sind Teile ich ein paar Fotos. Ein paar Dinge sind noch frei, wenn wer Interesse hat meldet euch. Was durchgestrichen ist ,ist schon fix verstellt. Bei den Nettopreisen ist eine Spanne, je nach Zoll (Bagger gibts 0% Zoll, aber bei Hoflader und Stapler kann ichs noch nicht genau sagen) kann es der günstigere oder der teurere werden. lg 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.