Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.880

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, Äquitas schrieb:

Mein Spediteur macht auch LCL, ich bin aus Bezirk Grieskirchen, ca 35 Minuten nach Passau. Ich schreib dir ne PN mit meiner Handynummer, kannst mir per WA mal schreiben oder anrufen.

EDIT:

Wenn ich dir eine Nachricht schreibe steht:aha1 cannot receive messages.

Bei wenig Beiträgen kann man als User keine Privatnachrichten schreiben, wusst nicht das man aber auch dann keine empfangen kann. Um Privatnachrichten freizuschalten brauchst du glaube ich noch ein paar mehr Forumsbeiträge.

Häng bitte auf aha1 Klammeraffen und gmx.at an. 

EDIT:

Oder sende mir eine SMS mit deiner Nummer auf 0677 635 45 435

bearbeitet von aha1

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich frage in Österreich einmal beim Zoll nach, ob ich einen Minibagger importieren darf und was die Bedingungen sind und ob ein "Einziehen" und verschrotten üblich ist. Kann ich mir nicht vorstellen, ein Minibagger für einen Landwirt ist doch kein Maschinengewehr oder Panzerfaust.

Geschrieben

Bei Sachen mit Fernsteuerung, wie schaut das da mit den Frequenzen/Freigabe durch die Bundesnetzagentur aus? Bzw Europäische Netzagentur.

Bekannter schaut sich grad nach Holzbrikettpressen um...

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nachdem mir der Zoll / die Marktüberwachungsbehörde einen Strich durch mein China-Bagger Vorhaben gemacht hat

(mein Eintrag vom 06. Juli), wollte ich mich hiermit nochmal zurück melden.

Dadurch das damals nur folgende Optionen für den Minibagger im Raum standen:

1. die Verschrottung

2. eine aktive Veredlung (teuer / aufwändig / Ausgang ungewiss)

3. Rückversand des Minbagger

Konnte ich mich mit dem Hersteller einigen und den Minibagger (auf eigene Kosten) zurück senden!

Mittlerweile habe ich (nach langem bangen und hoffen, ob auch Wort gehalten wird...) den Gesamt bezahlten Betrag für den Minibagger zurück erhalten.

Auf den Kosten für die Verschiffung nach Deutschland als auch wieder nach China zurück und den Kosten für Verpackung etc. bleibe ich nach wie vor sitzen.....

Somit habe ich diese teure Lebenserfahrung mit zwei blauen Augen und einigen grauen Haaren doch noch überstanden...

Nach nunmehr fast 8 Monaten (nach der ursprünglichen Bestellung) gehe ich dann jetzt wieder auf die Suche nach einem Minibagger,

um im kommenden Jahr die geplanten Arbeiten durchzuführen 😉

Geschrieben
On 28.10.2023 at 08:35, Rookie schrieb:

Also das ist mal ne Aussage. Dir ist schon klar das es strafrechtlich relevant ist wenn man lügt auch wenn man es behauptet und es nicht stimmt.

Ich behaupte, die Behörde macht was sie soll und denkst die muss dir jetzt genau sagen was du wo an Papieren herbekommst. Sie soll dir genau aufzeigen wo du welchen Nachweis herbekommst. Falsch, die Behörde setzt Vorschriften und Gesetzte um und muss sich nicht kümmern das dein China "Ding" irgendwie legal wird. Das machen die Hersteller und geben dafür ein Haufen Geld aus. Crashtests, Simulationen, Schallpegelmessungen (aber nicht die Chinamessung), u.s.w. Wenn du beweisen kannst das die Behörde lügt wärst du ja dumm wenn du nichts tust, ich sage du weist selber das es Quatsch ist. Du suchst jemanden der deine Probleme lösen soll ! 

Da ist nichts Quatsch. Und ich suche auch niemand der meine Probleme löst. Das kann ich schon selber. Aber glaubst du wirklich, dass ich strafrechtlich gegen eine Behörde vorgehe, selbst wenn ich im Recht bin. Niemals. Du bist offenbar gegen die Chinamaschinen. Ich habe aus der ganzen Sache gelernt, es geht einfach nur ums Geld, Privatleute sollen keine solchen Maschinen kaufen in China! Und Aussage Produktsicherheit, dürfen es auch nicht! Weiß aber keiner. (Ein Privater kann kein EU Wirtschaftsakteur sein) Du schreibst, dass die Hersteller einen Haufen Geld ausgeben für Crashtests, Simulationen ect. Die Hersteller sind die Chinesen, die setzten dann das um was der Importeur denen mit auf den Weg gibt für die nächsten Maschinen, der Importeur hat wohl beim ersten Bagger noch Probleme und muss einiges an Geld ausgeben. Das rechnet sich dann halt irgendwann beim xten Bagger. Wollte die Bilder haben vom Zoll, wegen denen die Produktsicherheit den Bagger mir nicht gelassen hat. Aussage Zoll, die Bilder geben wir nicht an Sie weiter. Und ich wäre so bereit gewesen, anhand der Bilder einzusehen, ja gut dass ich damit nicht gearbeitet habe. Aber auch zu zeigen, dass da was nicht stimmt! Habe einige Leute jetzt kennengelernt, denen es genauso ging. Immer die gleiche Leier.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...