aha1 1 Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) Mein Import aus China. bearbeitet 5. November 2023 von aha1 Zitieren
aha1 1 Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 On 28.10.2023 at 08:16, Äquitas schrieb: Nachdem hier im Forum ja eine Anlaufstelle ist mit einigen die das Problem haben würde ich mal sagen schließt euch zusammen , vielleicht hilft es, und ein Rechtsanwalt kostet auch weniger wenn da jetzt ein paar Zusammenzahlen. Hallo Äquitas, ich würde gerne von Nuote einen 2,5 Tonnen Minibagger importieren. Ich habe diese Jahr einen 8 Tonnen Kranwagen von Nuote über LCL importiert. Beim Zoll hatte ich keine Probleme. Die Firma Rauner in Ollern importiert als Händler Solis und Lovol Traktoren. Die hatten angeblich beim letzten Import auch Probleme mit dem Zoll. Bitte um Kontaktaufnahme, ob ich mit einer Deiner Lieferung in einem Container mit könnte. Zitieren
Äquitas 50 Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden, aha1 schrieb: Hallo Äquitas, ich würde gerne von Nuote einen 2,5 Tonnen Minibagger importieren. Ich habe diese Jahr einen 8 Tonnen Kranwagen von Nuote über LCL importiert. Beim Zoll hatte ich keine Probleme. Die Firma Rauner in Ollern importiert als Händler Solis und Lovol Traktoren. Die hatten angeblich beim letzten Import auch Probleme mit dem Zoll. Bitte um Kontaktaufnahme, ob ich mit einer Deiner Lieferung in einem Container mit könnte. Jetzt kommt ein Container zu Weihnachten an. 2x 3 to Stapler, 4m Huberrüst, Seitenverschub. 2x Hubameisen 2to, 3,5m Hubhöhe 1 Bagger mit 1,8 to 1 Mäher mit Raupenantrieb und Fernsteuerung. 2 Akku Hoflader, einmal mit ca 400 kg Hubkraft, 1x mit 1000kg Hubkraft 2,5to Bagger ist aber schon relativ gross, aber bin auch am überlegen. Rückewagen hab ich auch gesehen, da bin ich auch am überlegen , hab für meine 8 ha Forst nur ne Holzzange und Seilwinde, Rückewagen wäre da nicht schlecht. ABER ich schaue jetzt erstmal wann das alles kommt, wie klappts mit Zoll, und sind alle mit den Maschinen zufrieden. Ich hab da nicht wirklich ne Marge drauf, da kommt im Großeinkauf vermutlich billiger als als Einzelkämpfer, aber bestellt wird erst wieder wenn der Container da ist und alles glatt gelaufen ist. Maschinen sind mit DB Aufkleber, Typenschild mit CE. Im Container liegt Deutsche Betriebsanleitung bei , EU-Konformitätserklärung,.... mal schauen. Wenn der Zoll das trotzdem einkassiert ist der Weihnachtsfrieden daheim vorbei 😅 bearbeitet 5. November 2023 von Äquitas Zitieren
aha1 1 Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 vor einer Stunde, Äquitas schrieb: Jetzt kommt ein Container zu Weihnachten an. 2x 3 to Stapler, 4m Huberrüst, Seitenverschub. 2x Hubameisen 2to, 3,5m Hubhöhe 1 Bagger mit 1,8 to 1 Mäher mit Raupenantrieb und Fernsteuerung. 2 Akku Hoflader, einmal mit ca 400 kg Hubkraft, 1x mit 1000kg Hubkraft 2,5to Bagger ist aber schon relativ gross, aber bin auch am überlegen. Rückewagen hab ich auch gesehen, da bin ich auch am überlegen , hab für meine 8 ha Forst nur ne Holzzange und Seilwinde, Rückewagen wäre da nicht schlecht. ABER ich schaue jetzt erstmal wann das alles kommt, wie klappts mit Zoll, und sind alle mit den Maschinen zufrieden. Ich hab da nicht wirklich ne Marge drauf, da kommt im Großeinkauf vermutlich billiger als als Einzelkämpfer, aber bestellt wird erst wieder wenn der Container da ist und alles glatt gelaufen ist. Maschinen sind mit DB Aufkleber, Typenschild mit CE. Im Container liegt Deutsche Betriebsanleitung bei , EU-Konformitätserklärung,.... mal schauen. Wenn der Zoll das trotzdem einkassiert ist der Weihnachtsfrieden daheim vorbei 😅 Macht Dein Spediteur auch LCL? Oder nur volle Container? Was zahlst Du für einen Container? Wo bist du in OÖ zu Hause? Hast du WhatsApp auch? Zitieren
Äquitas 50 Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) Mein Spediteur macht auch LCL, ich bin aus Bezirk Grieskirchen, ca 35 Minuten nach Passau. Ich schreib dir ne PN mit meiner Handynummer, kannst mir per WA mal schreiben oder anrufen. EDIT: Wenn ich dir eine Nachricht schreibe steht:aha1 cannot receive messages. Bei wenig Beiträgen kann man als User keine Privatnachrichten schreiben, wusst nicht das man aber auch dann keine empfangen kann. Um Privatnachrichten freizuschalten brauchst du glaube ich noch ein paar mehr Forumsbeiträge. bearbeitet 6. November 2023 von Äquitas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.