Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.682

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Genau das war bei meinem das Problem, wegen keiner Anleitung in Landessprache und dem nicht vorhandenen Aufkleber Lautstärke  bzw. fehlender Aufkleber. Aber da fehlt mir dann echt die Verhältnismäßigkeit, wegen sowas einem so einen Schaden zuzufügen. Wohl gemerkt, das Teil war für Privat was machen. Als Firma sehe ich ja noch ein, wenn man sowas importiert, dass genauer hingeschaut wird. Was die Behörde noch bemängelt ist kein in der EU ansässiger Wirtschaftsakteur, die sagen, das kann keine Privatperson sein, die importiert. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist auch klar geworden, die ziehen seit diesem Jahr ganz gezielt und verstärkt so gut wie jeden Bagger raus, der in einer Kiste kommt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 31 Minuten, Altersteilzeit schrieb:

Genau das war bei meinem das Problem, wegen keiner Anleitung in Landessprache und dem nicht vorhandenen Aufkleber Lautstärke  bzw. fehlender Aufkleber. Aber da fehlt mir dann echt die Verhältnismäßigkeit, wegen sowas einem so einen Schaden zuzufügen. Wohl gemerkt, das Teil war für Privat was machen. Als Firma sehe ich ja noch ein, wenn man sowas importiert, dass genauer hingeschaut wird. Was die Behörde noch bemängelt ist kein in der EU ansässiger Wirtschaftsakteur, die sagen, das kann keine Privatperson sein, die importiert. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist auch klar geworden, die ziehen seit diesem Jahr ganz gezielt und verstärkt so gut wie jeden Bagger raus, der in einer Kiste kommt.

Wenn Kontrolliert wird gehen die das Prozedere durch.  Ob Privat oder als Gewerblich ist egal, aber auch zurecht.

Bei deinem Bagger Stand beim CE Zipper als Importeur, der ist in Bezirk Grieskirchen , Oberösterreich.

Vielleicht kann dir diese Firma etwas helfen, oder vielleicht soweit das er den Bagger abnimmt , dann wäre dein defizid nicht so hoch, bzw tut sich diese Firma leichter mit Zollbehörden.

https://www.zipper-maschinen.at/de/kontakt1#schluesselberg1

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier - und könnte Hilfe gut gebrauchen:

Ich habe auch einen Minibagger in China bestellt - und der hängt jetzt beim Zoll fest. Begründung: Die Bestätigung einer notifzierten Stelle fehlt dass die 2000/14/EG erfüllt wird. Das ist die Outdoor-Richtlinie - Bagger darf nicht so laut sein.

Der Hersteller in China hat mir Zertifkate gesendet - hat es jetzt aber aufgegeben - zu viel Bürokratie.

Ich steig jetzt auch nicht mehr durch - wer hat da jetzt recht: Der Hersteller oder die MÜB (=Marktüberwachungsbehörde).

Was kann ich noch machen?

Grüße, WillBaggerHaben

Ach ja: Ich würde gerne selber entscheiden, welche Qualität ich kaufe. Wenn es in Deutschland einen Bagger gegeben hätte, der ähnlich preiswert (weil minderwertig?) ist - ich hätte ihn genommen. Die einen können sich halt echten Schmuck leisten - ich muss meiner Frau Modeschmuck schenken.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Äquitas schrieb:

Wenn Kontrolliert wird gehen die das Prozedere durch.  Ob Privat oder als Gewerblich ist egal, aber auch zurecht.

Bei deinem Bagger Stand beim CE Zipper als Importeur, der ist in Bezirk Grieskirchen , Oberösterreich.

Vielleicht kann dir diese Firma etwas helfen, oder vielleicht soweit das er den Bagger abnimmt , dann wäre dein defizid nicht so hoch, bzw tut sich diese Firma leichter mit Zollbehörden.

https://www.zipper-maschinen.at/de/kontakt1#schluesselberg1

 

 

 

Bei Zipper ging es um den Motor, den Koop192F. Ich habe jetzt ja jemand, der nach Bosnien exportieren möchte, mit 5000 minus für mich, aber will auch nur mehr Ruhe haben. Geht ja seit 7 Wochen und Stress ohne Ende. Aber selbst der Export gestaltet sich sehr schwierig für den, muss im T1 Versandverfahren erfolgen, selbst darf man nicht transportieren, nur zugelassene Spedition und die Auskünfte in Hamburg sind mehr als dürftig immer bezüglich den Dokumenten die man benötigt. Das Gefühl, dass die den am liebsten verschrotten wollen ist durchaus vorhanden. 

WillBaggerHaben, wenn das mal bei der MÜB ist schaut es nicht gut aus, ich hab aufgegeben bei denen, da hieß es immer nur, nicht vollständig bzw. das reicht nicht, benennen Sie einen in der EU ansässigen Wirtschaftsakteur des Herstellers. Ans Telefon ging nur einmal jemand und auf manche Mails keine Reaktion

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 16.10.2023 at 09:27, Altersteilzeit schrieb:

Was die Behörde noch bemängelt ist kein in der EU ansässiger Wirtschaftsakteur, die sagen, das kann keine Privatperson sein, die importiert. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Guten Abend.

 

Sowohl Maschinenhandel als auch Kleintransport (falls das Teil wirklich nach Bosnien muss) sind reine Anmeldegewerbe. Kann jeder anmelden. Keine Voraussetzungen. Kammerumlage 1 pro jahr ca 100,- oder so.

Hier in AT geht das online mit der Handysignatur (ID-Austria) innerhalb von 5 minuten.

Und schon bist Du ein ansässiger Wirtschaftsakteur, voila.

Kann in DE ned viel anders sein.

Lass dich ned vom Amt pflanzen.

bearbeitet von a1b2c3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...