Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.682

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Man kann ja auch nicht in den Baumarkt gehen, sich ein Stahlrohr holen, sich damit einen Rahmen bauen, nen Honda Rasenmäher Motor einsetzen und es dann beim TÜV als Motorrad eintragen lassen

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn ich den Beitrag lese wo steht die Chinabaggerbesitzer knüppeln da auf alle anderen nieder,  und mir dann auf die letzten Antworten hier anschaue find ich das es fast umgekehrt ist.
 

Ich kann allen zustimmen wenn es heisst,  wer jetzt Selbstständig ist und mit Erdbewegung sein Geld verdient sollte seine Finger von den billigen Chinabaggern lassen. Aber für Haus und Bauernhof bei mir, oder für Häuslbesitzer als Hobby für mal dies und das wieso nicht.

Da langt  sowas auf jedenfall, und wenn man ne Drossel um 40€ noch verbaut damit mal der Böschungslöffel gut arbeitet ist es auch keine Schande.

Mein Liebherr 509 hatte auch einen Motorschaden, vor ein paar Jahren, mit Deutz 1011F,  Tauschmotor kostete 9000€ damals, ich hab ihn reparieren lassen, war aber auch nicht viel billiger. 
Bekannter  TB 280 gebraucht gekauft mit 5 Jahren, Top Bagger, aber Motor, Hydraulik,  auch nacheinander gekommen, gekauft von großer Baumaschinenfirma die gebrauchte anbietet,  obwohl kein Jahr um war keine  Gewähleistung, da hieß es er ist Landwirt, keine Gewährleistung von Firma zu Firma und auch keine Kulanz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zu dem Bagger was der Zoll nicht freigibt, das der Zoll das CE Zertifikat nicht anerkennt ist ja ein Knackpunkt, für alle die sich etwas damit auskennen, ein CE Zertifikat kann der Hersteller selber erstellen, das muss keine externe Stelle sein, auch würde es ausreichen wenn eine Firma mit Fachlicher Reife, jede Baumaschinenbude,   ein CE Zertifikat erstellt, jedoch wird vermutlich das nicht so einfach und günstig zu bekommen sein.
Gibt ja Baumaschinenrichtlinien für CE, wenn der Zoll sagt das ist nichts Wert dann müsste er zumindest die Punkte erläutern was nicht eingehalten werden.
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 1.9.2023 at 09:06, Äquitas schrieb:

Es haben sich ja einige gemeldet die Probleme mit Zoll hatten, wie habt ihr es gelöst?

Momentan wird ja meine 2te Bestellung produziert, Bagger, Elektrostapler, Hubameisen, Elektro Hoflader. Im ganzen Container ist der Zoll ja nicht so schlimm als bei Stückgutsendungen , zudem wird bei mir in Österreich erst verzollt, aber Deutsch und Englische Betriebsanleitung, CE , Dezibelaufkleber und alles andere bereite ich für die 2te Lieferung trotzdem vor und schaue das der Hersteller das auch im Container mit reingibt.

Mich würde interessieren wie das die Leute gemeistert haben die eine Stückgutlieferung hatten und der Zoll da nichts mehr aushändigt bis nachgebessert wurde.

@Äquitas bin auch Österreicher und sehr daran interessiert was Du beim Zoll alles mitabgeben musstest außer die Rechnung , B/L (Bill of Landing. Lääst du deine Produkte für dem einladen mit einem Preshipment Inspection überprüfen? Damit Du sicher bist das du das richtige bekommst und auch alles funktioniert?

Kurzer "Gegencheck" wir sprechen hier hauptsächlich von der Firma 

Shandong Infront Machinery Co., Ltd. (https://chinaift.en.alibaba.com/index.html?spm=a2700.shop_cp.88.4) welche laut Alibaba auch vom TÜV Rheinland Verified ist. Korrekt?

bearbeitet von tschamberger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Äquitas schrieb:

Wenn ich den Beitrag lese wo steht die Chinabaggerbesitzer knüppeln da auf alle anderen nieder,  und mir dann auf die letzten Antworten hier anschaue find ich das es fast umgekehrt ist.
 

Ich kann allen zustimmen wenn es heisst,  wer jetzt Selbstständig ist und mit Erdbewegung sein Geld verdient sollte seine Finger von den billigen Chinabaggern lassen. Aber für Haus und Bauernhof bei mir, oder für Häuslbesitzer als Hobby für mal dies und das wieso nicht.

Da langt  sowas auf jedenfall, und wenn man ne Drossel um 40€ noch verbaut damit mal der Böschungslöffel gut arbeitet ist es auch keine Schande.

Mein Liebherr 509 hatte auch einen Motorschaden, vor ein paar Jahren, mit Deutz 1011F,  Tauschmotor kostete 9000€ damals, ich hab ihn reparieren lassen, war aber auch nicht viel billiger. 
Bekannter  TB 280 gebraucht gekauft mit 5 Jahren, Top Bagger, aber Motor, Hydraulik,  auch nacheinander gekommen, gekauft von großer Baumaschinenfirma die gebrauchte anbietet,  obwohl kein Jahr um war keine  Gewähleistung, da hieß es er ist Landwirt, keine Gewährleistung von Firma zu Firma und auch keine Kulanz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zu dem Bagger was der Zoll nicht freigibt, das der Zoll das CE Zertifikat nicht anerkennt ist ja ein Knackpunkt, für alle die sich etwas damit auskennen, ein CE Zertifikat kann der Hersteller selber erstellen, das muss keine externe Stelle sein, auch würde es ausreichen wenn eine Firma mit Fachlicher Reife, jede Baumaschinenbude,   ein CE Zertifikat erstellt, jedoch wird vermutlich das nicht so einfach und günstig zu bekommen sein.
Gibt ja Baumaschinenrichtlinien für CE, wenn der Zoll sagt das ist nichts Wert dann müsste er zumindest die Punkte erläutern was nicht eingehalten werden.
 

Also ich hatte folgende Unterlagen und noch ein paar mehr eingereicht (PDF Dateien kann man ja nicht hochladen, deshalb nur ein Screenshot, die PDF sind ellenlang), aber halt erst als das ganze schon bei der Produktsicherheit war. Und die sagen dann einfach NEIN. Reicht nicht, bei Corona wurde viel mit Masken betrogen, glauben wir nicht. Kannst aber hier: leite-france.fr  den gleichen Bagger kaufen und nach Deutschland bringen. Das soll man verstehen, für mich ist das Willkür.

EN ISO.JPG

ISO.JPG

Motor.JPG

Technical.JPG

Typenschild.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, tschamberger schrieb:

@Äquitas bin auch Österreicher und sehr daran interessiert was Du beim Zoll alles mitabgeben musstest außer die Rechnung , B/L (Bill of Landing. Lääst du deine Produkte für dem einladen mit einem Preshipment Inspection überprüfen? Damit Du sicher bist das du das richtige bekommst und auch alles funktioniert?

Kurzer "Gegencheck" wir sprechen hier hauptsächlich von der Firma 

Shandong Infront Machinery Co., Ltd. (https://chinaift.en.alibaba.com/index.html?spm=a2700.shop_cp.88.4) welche laut Alibaba auch vom TÜV Rheinland Verified ist. Korrekt?

Hab von Nuote den Bagger, nicht von Infront, schienen mir etwas sauberer verarbeitet. Zudem war die Firmenmitarbeiterin immer auf Zack.

Inspection hab ich noch nie gebucht.

 

Zum Zoll,  bisher hatte ich mit Maschinen in ganzen Containern noch kein Problem, bei meinen Bagger war auch keine Anleitung dabei usw.

Jetzt werden aber Sicherheitshalber Anleitung in Deutsch/Englisch, Aufkleber mit Lautstärke usw angebracht das bei einer Kontrolle alles passt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...